Wie schreibe ich längere Bücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es einfach: Kein Autor will sein Buch nur mit leerem Gelaber in die Länge ziehen; und die Länge eines Buches soll sich nach dem Inhalt richten und nicht der Inhalt nach der Länge. Das bedeutet, Du musst als Autor genug zu sagen haben, inhaltlich und stilistisch, dann wird das Buch fast von alleine entsprechend lang.

  1. eine gute Idee haben, das reicht meist schon -A dann weiter mit 2.
  2. den Plot komplett ausarbeiten
  3. Zwischengeschichten einarbeiten
  4. Rückblenden einschieben (nicht zu viele)

Nein Denn die Handlung macht ein Buch lang. Nichts anderes.