Tisch wackelt?

3 Antworten

Das kann unterschiedliche Ursachen haben:

Tischbeine (minimal) beweglich an der Tischplatte befestigt (keine oder nur minimale Zarge), oder

Tischbeine unterschiedlich lang. Kontrollieren mit schräg gehaltener Taschenlampe, Fehlstellen unterlegen.

Wenn die Maße der Tischbeine alle stimmen, kann es nur daran liegen, dass die Tischplatte einen Bauch hat oder der Fußboden eine Unebenheit.

Da helfen dann wirklich nur noch diese Möbelfilze, die man zum Höhenausgleich unter die Tischbeine klebt.

Möbelgleiter (manomano.de)

mit diesen Winkeln bekommst du die Füße nicht ordentlich fest.

Du müsstest mindest 4 davon an jede Seite von jeden Fuß schrauben um überhaupt eine Chance zu haben

ewigsuzu  17.10.2023, 23:26

sind die hölzer nicht auch ein klein wenig dünn?

ewigsuzu  19.10.2023, 08:18
@Goldglocke2019

es ist zum min schon nah an der grenze, die halten ja, aber sie sind ziemlich dünn. Heißt auf dauer könnte das biegen.