Wie findet ihr meinen Lebenslauf was ist eure Meinung dazu?

6 Antworten

Besser als der Vorherige. Man könnte sicher eines noch anpassen. Für die Weiterbildung ist es OK.

Was fehlt ist garantiert die Weiterbildung. Denn damit bekommt man sicher nur schwer ein Job in der IT-Branche. Aber sicher kommt es drauf an was für ein IT Beruf genau. Wenn du gut verdienen willst, darf Programmieren nicht fehlen. Die Nachfrage ist da sehr hoch.

Außer wenn du wieder Medikamente einräumen und ausliefern willst ist es ausreichend...

Wie findet ihr meinen Lebenslauf?

Optisch recht gut gemacht.

Ort, Datum der Unterschrift gehören direkt unter oder über die Unterschrift, nicht an den rechten Rand. Optimalerweise Ort, Datum darüber, dann Unterschrift, darunter noch mal gedruckt dein Name passend zur Unterschrift (ohne eventuell stille mittlere Namen).

Inhaltlich fehlen Geburtsort und Staatsbürgerschaft.

Vielen Firmen ist Excel wichtiger als Powerpoint. Das kannst du nicht?

Falls das Führen von Fahrzeugen relevant sein kann und du einen Führerschein hast, würde ich das dazuschreiben (mit der Hauptklasse des Führerscheins). Beispiele wären als Handwerker oder Auslieferer.

Das Bild könnte noch etwas größer sein.

Die Skalen bei den IT-Kenntnissen sind unterschiedlich lang und generell unnütz, da jeder sie anders interpretiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Statt Bildungsweg vielleicht Werdegang, aber ansonsten ist er doch gut gelungen.

Du solltest noch zu die Monate hinzufügen nicht nur das Jahr und von bis. Und bleib bei einem Angabenmuster, so wie bei den Sprachen auch die Kenntnisse, weil die Punkte sagen nicht wirklich was aus