Lebenslauf ohne Foto?

6 Antworten

Sagen wir mal so: In Deutschland ist ein Photo faktisch immer noch irgendwie Pflicht, obwohl es offiziell gar keine Pflicht sein darf. In Großbritannien führt ein Photo zur sofortigen Ablehnung des Bewerbers, aufgrund gesetzlicher Vorgaben. Aber auch in Deutschland sind viele Arbeitgeber nicht mehr auf ein Photo aus, die interessieren inzwischen mehrheitlich ganz andere Dinge, wie z.B. Hobbies. Aber es hängt halt vom jeweiligen Arbeitgeber ab.

Würdest Du nur anhand einiger Worte einen Bewerber zum Gespräch einladen?

Ich nicht. Ich möchte schon mal das Gesicht sehen.
Ich schätze, das gilt für 90 % aller Personaler, auch wenn das nicht entscheidend sein sollte.....
Wenn Du also eine Chance haben willst, solltest Du ein Bild mit schicken.

Da sinkt dann aber gleich deine Chance drastisch. Die meisten Personaler gehen nach dem Bild, auch wenn es offiziell nicht so sein soll.

HerrUnkreativ20
Fragesteller

Und wenn man ne Hackfresse hat, hat man keine Chance. Wirklich nice.

Narrativium  04.01.2023, 17:22
@HerrUnkreativ20

Das Leben ist nicht fair, aber spätestens beim Vorstellungsgespräch wird der Personaler deine "Hackfresse" sehen.

Jetzt mal ironisch, warum nicht gleich ein Bild reingeben mit deiner "Hackfresse", dann hast du keinen Stress mit einem Vorstellungsgespräch.

Nein. Gehört immer noch zu einer kompletten Bewerbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Kann man machen. Verspielt aber eventuell gleich Sympathiepunkte