Überbrückungsjob bis Studium im Lebnslauf erwähnen?

4 Antworten

In diesem Fall würde ich es mit aufnehmen, weil du ansonsten nicht viel vorzuweisen hast und es zeigt, dass du Proaktiv bist und zumindest schonmal gearbeitet hast.

Wenn du in einer Übergangszeit gearbeitet hast, ist das IMMER besser, als ob du nichts getan hättest.

bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz und der Überbrückungsjob ist für den Ausbildungsberuf irrelevant

Mag für dich irrelevant sein aber es zeigt, dass du in der Zeit nicht einfach nur Zuhause rumgelegen bist sondern auch was gemacht und Erfahrung gesammelt hast.

huhu,

schreibst einfach rein Berufliche Orientierung oder sowas, kann aber nicht schaden den trotzdem mit aufzunehmen. Wird bei uns jedenfalls als positiv bewertet wenn der Azubi nicht 3 Monate "nur rumgesessen hat" sondern mal bisschen in die Arbeitswelt reingeschaut hat.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung