Wie findet ihr meinen aktuellen Trainingsplan?

Falls mein Trainingsplan nicht so gut sein sollte, würde ich mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Hier nachträglich mein Ganzkörper-Trainingsplan:

  • Butterfly (10-15 Wdh. / 4 Sätze)
  • Ruderzugmaschine (10-15 Wdh. / 4 Sätze)
  • Schulterpresse (10-15 Wdh. / 4 Sätze)
  • Bizeps-Curls (10-15 Wdh. / 4 Sätze)
  • Trizepsdrücken (10-15 Wdh. / 4 Sätze)
  • Beinpresse (10-15 Wdh. / 4 Sätze)

2 Antworten

Ich sehe keinen Trainingsplan. Es wäre wichtig zu wissen was für Übungen du machst. Sonst das System an sich passt. LG

way2getfitter
Fragesteller

Hab den Plan hinzugefügt.

Einen Plan hast du ja nicht veröffentlicht, aber man kann die Aufteilung bewerten.

Wenn ich das richtig verstehe, gehst du 3 mal die Woche morgens Joggen und 3 mal die Woche abends trainieren?

Wenn du also insgesamt 6 Einheiten hast, würde ich die auf 6 Tage verteilen.

Da du "nur" etwas fitter werden willst, passt das auch so. Für größere Ziele würde ich splitten, aber fitter wirst du auch mit GK-Plan.

Körperfett hat wenig mit Sport zutun, das regelst du über die Ernährung. Wenn du weniger isst, als du verbrauchst, dann nimmst du ab. Bei deinen Werten würde ich so mit 2000-2200 kcal starten und schauen, wie es sich auswirkt.

1900nick  24.07.2023, 14:47

Noch zur Ergänzung: Auf www.getyourplan.de gibt es für 6,99 Euro sehr professionelle Trainingspläne. Ich trainere auch danach und finde 7 Euro nicht zu viel für einen Plan, der von Leuten erstellt wurde, die Plan haben. Falls du dir da mal den Ganzkörperplan oder so anschauen möchtest, nur als Info :) Viel Erfolg dir!

way2getfitter
Fragesteller

Hab den Plan hinzugefügt.

1900nick  25.07.2023, 07:28
@way2getfitter

Ich persönlich würde mehr freie Übungen einbauen. Aber wenn du keine freien Übungen machen möchtest, würde ich trotzdem eine Drückübung bei Brust bevorzugen und die "fliegende" eher bei Schultern machen (bspw. Seitheben). Für mich kämen Beine und Rücken zu kurz, aber das ist das Opfer, das man bei einem GK-Plan bringt.

Ein Kumpel von mir hat den GK-Plan von getyourplan und das ist ein alternierender GK-Plan. Finde ich 100 mal besser als immer nur ein Workout durchzuziehen. Einfach, weils deutlich vielseitiger ist und man einfach mehr Muskulatur gereizt bekommt. Musst ja nicht bei den Jungs schauen, aber ich würde mir grundsätzlich mal einen alternierenden GK-Plan anschauen.

Der Plan ist aber in Ordnung, wenn man keine großen Ziele hat.