Wie findet ihr meine Zeichnung?

Wiliwilwissen  16.06.2022, 22:00

Warum ist das Wasser aus der Flasche überall so hell? Würde besser aussehen wenn es an einigen Stellen etwas dunkler wird.

melodystargirl
Fragesteller

Weil es magisches Wasser ist

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sehr gelungen. (Ich bin Wassermann 😉) Die Figur wirkt sehr plastisch und definiert, obwohl sie mit wenigen Linien gezeichnet ist. Das gilt auch für die Kleidung. Auch der Kopf und das Gesicht wirken durch geringe Schattierungen sehr natürlich und alle Proportionen stimmen sehr genau. Das ist schon eine Leistung das mit diesen Stilmitteln so intensiv hinzukriegen. Nur bei der Amphore hättest du ein wenig mehr Form-und Detailfreude zeigen können. Die wirkt ein bisschen zu groß und zu klobig.

melodystargirl
Fragesteller

Danke :) ja Gegenstände zeichnen war nie meins😂 ich komm aus der Manga Community falls man das bei der Figur merkt

Das Design der Erde find ich etwas merkwürdig, aber insgesamt finde ich das Bild richtig gut! die Farben sind wirklich toll

melodystargirl
Fragesteller

Danke. Die Erde und das Wasser hab ich zum Schluss gemalt, vielleicht sieht man, dass ich einfach nur noch schnell fertig werden wollte 😂

Ich finde die voll gut, zumindest besser als meine :)

Gefällt mir, die Konturen um die Haare solltest Du etwas sichtbarer gestalten.

Der Schattenwurf ist schon nicht schlecht, aber noch etwas zu zaghaft wie ich finde. Dadurch wirken die Oberflächen flach. Die Vase/ der Krug wirkt wie aus Pappe ausgeschnitten, er hat keine Tiefe. Zudem fehlt es noch komplett an "Fremdschatten", also den Schatten den ein Objekt auf ein anderes wirft.

Es ist auch nicht ganz klar wo die Lichtquelle sein soll.

Signatur fehlt auch 😜

Die Finger musst du auch noch üben, die wirken sehr verkrüppelt. Mein Tipp diesbezüglich: Abpausen. Suche dir Bilder von Händen die der Pose die du verwenden willst, ähneln und pause diese dann ab. Oder fotografiere deine eigenen Hände und nutze Schwarzweiß-Bilder davon als Vorlage.

Der Faltenwurf ist ebenfalls noch verbesserungswürdig. Insbesondere die Fortsetzung von Falten die durch Objekte im Vordergrund verdeckt werden. Es wirkt so als hättest du Angst gehabt die Falten fortzusetzen die vom Wasser verdeckt werden.

Die Ohren sind zu weit unten. Die Spitze der Ohren steht über dem höchsten Punkt der Augen.

https://alvalyn.com/wp-content/uploads/2017/01/sketchbookdemo-head-proportion-profile.jpg

Ansonsten nicht schlecht.

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, zeichnen, malen)
melodystargirl
Fragesteller

Danke. Glaubst du mir dass ich mir seit Jahren schwöre, das Hände zeichnen aktiv zu üben und es nie wirklich getan habe ?😂