Welches ist deiner Meinung nach das coolste Sternzeichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi AslansLove!

Sehr lange mochte ich das Sternzeichen Krebs am liebsten. 💘

Wieso? Hier sind ein paar Gründe:

  • Sie sind so fürsorglich. - andere Menschen liegen den Krebsen am 💘en. Sie sind keineswegs Egoisten.
  • Sie sind mega empathisch. - sie verstehen die Gefühlswelt anderer Menschen mega gut & nutzen das auch aus!
  • Sie sind eine Schulter zum Ausweinen. - bei ihnen kann man sich immer anlehnen und/ oder ausweinen - auch, wenn sie nur zuhören müssen!

Bild zum Beitrag

Da ich aber gemerkt habe, dass ich nicht immer umgehen kann mit Menschen, die übersensibel sind (was der Krebs manchmal ist), sind es heute die Fische.

Sie sind sehr gutherzige, verträumte, romantische und charmante Wesen.

Der ausschlaggebende Grund war allerdings, dass ich mich mit Fischen generell sehr gut verstehe & immer sehr gerne mag. 💘

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.
 - (Fische, Krebs, Jungfrau)  - (Fische, Krebs, Jungfrau)

Hallo,

welches von den Eigenschaften her das coolste Sternzeichen sein soll, das ist sicher Geschmacksache, und außerdem hat jede/r eine andere Definition von "cool". Im wahrsten Sinne dürften wohl die Winterzeichen am coolsten sein und tatsächlich haben im Winter Geborene oft mehr Abstand zum Subjektiven, sind etwas objektiver und "cooler". Allerdings gibt es auch hier einige Ausnahmen, und es kommt ja noch auf weitere Faktoren an als als nur den Geburtsmonat, sowohl im persönlichen Horoskop als auch weltlich.

Außerdem sollten die "Sternzeichen" nicht mit den Sternbildern verwechselt werden. Denn es gibt 88 Sternbilder, und es gibt die 12 Tierkreiszeichen, die in der Umgangssprache "Sternzeichen" genannt werden.

Der Begriff "Sternzeichen" ist jedoch ein Relikt aus der Antike. Tatsächlich haben sie ebenso wenig mit Sternen zu tun, wie Astronauten auf Sternen landen. Denn in Wirklichkeit sind die Tierkreiszeichen einfach nur zwölf Monate im Jahreslauf, beginnend mit dem Frühlingspunkt.

Schon immer war nämlich der Jahresrhythmus die Grundlage für den Tierkreis. Weil man aber in der Antike noch glaubte, die Jahreszeiten kämen von den Sternen, wurden 12 Sternbilder hinter der Sonnenbahn nach Abschnitten des Jahres benannt. Bald darauf erkannte man jedoch, dass die Sternbilder sich im Jahreslauf ganz langsam verschieben. Darum wurde der astrologische Tierkreis entwickelt. Und der basiert, unabhängig von den Sternen, auf den Jahreszeiten.

Die "Sternzeichen" und der astrologische Tierkreis basieren daher auf den Sonnwenden und den Tagundnachtgleichen. Er wird in der Fachsprache "tropischer" Tierkreis genannt. Das leitet sich ab vom griechischen τρόποι, trópoi, was "Wendungen, Wendepunkte" bedeutet. Sternbilder gibt es in diesem Tierkreis definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Also ich finde Luft und Feuer Zeichen cool! Also Waage Wassermann Zwilling und Widder, Löwe, Schütze. Am wenigsten klar komme ich mit Wasser Zeichen, Vorallem Fische. 😅

AslansLove
Fragesteller

Hahaaa ja ist bei mir auch so.

also ich selbst bin fische und ich finde dass die eigenschaften auch echt gut zu mir passen. ich verstehe mich echt gut mit zwilling, skorpion und schütze

Hallo

Ich erkenne mich am Meisten in Wassermann und Widder, demnach mag ich diese beiden am Besten

Wenn du Charaktereigenschaften wissen möchtest, könntest du meine Fragen oder Antworten lesen. Ich möchte mich nicht mit Worten festsetzen.

LG