Wie findet ihr Kapitän Ernst Lindemann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde einen Kapitän, der auf der ersten Operation mit seinem Schiff untergeht zumindest mal als nicht besonders erfolgreich bezeichnen.

Und es war zumindest nicht unerheblich seinem Fehler zuzuschreiben, dass die Alliierten die Bismarck erwischt haben. Hätte er in Norwegen Treibstoff gebunkert, hätte er nach dem Gefecht in der Dänemark nicht nach Frankreich abbiegen müssen, sondern hätte, wie die Prinz Eugen nach Westen abdrehen können. Die Prinz Eugen wurde nicht entdeckt. Die hatte ausreichend Treibstoff für das Ausweichmanöver.

SturerEsel  30.06.2023, 10:11

Wahrscheinlich die Hybris der Unzerstörbarbarkeit. Was tausenden Männern das Leben gekostet hat.

R3g3nmach3r  30.06.2023, 10:41

Da ist so viel Halbwissen in deinem Text, dass man ihn schlicht als falsch bezeichnen muss.