Wie findet Ihr Iraner(Perser)? Habt Ihr gute Erfahrungen mit denen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beurteile nur die Perser die ich persönlich kenne - und das sind so Einige.

Ich habe eine guten Freund in Hamburg seit vielen Jahren, er war einmal Student aus wohlhabende Hause in Teheran. Weltoffen, intellektuell, Atheistisch.

Als die Mullahs Persien um 1.000 Jahre zurück warfen konnte er fliehen und landete nach einer Odyssee über drei Jahre in Hamburg. Sein weiteres Studium konnte er abhaken, und er wollte wie er mir sagte "von den Deutschen sich nichts schenken lassen sondern das Brot das er ißt SELBST verdienen." Er machte eine Malerlehre, drei Jahre verkürzt auf 2 Jahre - alles in Deutscher Sprache, bestand seine Gesellenprüfung und arbeitete als Maler Geselle in Hamburg.. Er hat eine freie Atheistische Perserin in Hamburg geheiratet, ihre Kinder haben Deutsche Vornamen und sind FREI von "Religion". Amir, seine Frau und Kinder sind schon sehr lange Deutsche Staatsbürger.

Über ihn habe ich damals viele Atheistische, freie Iraner in Hamburg kennengelernt.

Diese Iraner kann ich beurteilen weil ich sie persönlich kenne.

Und mein Urteil ist = prima Menschen, fleißig, arbeits-- und integrationswillig.

Well keine Muselmanen.

etrim 
Fragesteller
 11.06.2023, 21:13

Ich freue mich wirklich sehr, dass hier so viele positive Rückmeldungen kommentiert wurden, denn ich bin auch Iraner, Libertärer und Anti-Mullah :)🌷✌️

1

Ja, viele Exil-Iraner sind nett und integriert, viele von ihnen sind auch nicht muslimisch oder modern eingestellt.

Die meisten Iraner in Deutschland versuchen sich eine bürgerliche Existenz aufzubauen und wollen mit dem Regime in ihrem Herkunftsland nichts zu tun haben. Sie sind meist gut gebildet und bestens integriert. Mir persönlich ist noch kein Iraner begegnet, bei dem es anders war.

etrim 
Fragesteller
 11.06.2023, 21:12