Wie findet ihr Grünen-Bashing?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Schlecht 56%
Gut 44%

11 Antworten

Blau werden ist ohne Hirn auch locker drin...

Sagen wir mal so: Ich habe die Grünen nie gewählt und das auch nicht vor, aber ich bashe sie auch nicht grundlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nill  13.03.2024, 22:33

Ich glaub ohne Hirn wird man braun im Kopf

Wenn mans einfach so in den Raum schmeißt, ohne Grundlage, ziemlich dämlich.

Mit Begründung find ichs nicht weniger gerechtfertigt als irgendeine andere Partei zu bashen. Ist dann eben dasselbe in Grün.

Schlecht

Ich persönlich bin auch kein Fan der Grünen, aber solches Bashing ist extrem schlecht für den demokratischen Austausch. Politische Themen sollte man sachlich diskutieren und nicht populistisch angehen indem man dumme Memes weiterverbreitet. Das ist ein Zeichen mangelnder politischer Bildung.

Eines unserer größten gesellschaftlichen Probleme ist, dass in der Politik der Populismus inzwischen die Oberhand hat und sich viele Wähler überhaupt gar nicht mehr mit den tatsächlichen Wahlprogrammen und den Hintergründen politischer Entscheidungen auseinandersetzen. Da wird nur noch einerseits gebasht und andererseits verherrlicht, bei völliger Ahnungslosigkeit über die tatsächlichen Fakten und in der Folge entsprechend schlechte Wahlentscheidungen getroffen. Wir brauchen wieder mehr Sachlichkeit in der politische Diskussion und keine dümmlichen Bilder. Das ist Kindergarten Niveau.

Schlecht

Überwiegend dümmlich, flach und inhaltsleer. Welche Zielgruppe soll damit erreicht werden? Wähler und Anhänger der Grünen offensichtlich nicht.

Nill  13.03.2024, 22:34

Is von und für Rechte Wähler

Rolf42  13.03.2024, 22:35
@Nill

Also nur, um eine ohnehin vorhandene Ablehnung zu verstärken?

Nill  13.03.2024, 22:44
@Rolf42

Ja und sich die eigenen Brustwarzen zu krauln

Bisschen sehr platt, das geht definitiv kreativer. Wobei die Sprüche der anderen Seite in der Regel auch kaum besser sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche