Wie findet ihr Gertenhalter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mehrere Gerten hat ist es schon praktisch. Für 1 oder 2 Gerten braucht man es definitiv nicht, aber bei mehreren definitiv nicht unnütz.

Ich habe in meinem Spind einen an der Wand. Damit müssen meine sorgsam ausgewählten, hochwertigen Gerten nicht auf dem Griff stehen und sind auf den ersten Griff zu nehmen. Also schon praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Praktisch, so habe ich meine ausgewählten Gerten sortiert an der Wand hängen und sie stehen nicht irgendwo auf dem Griff und fallen dauernd um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn man das braucht gut, ansonsten gibt es auch genug andere Alternativen

Kann man nutzen, braucht man aber nicht unbedingt.

Meine Gerten stehen in einem angeschnittenem Stück Rohr. So kann ich mir einfach eine raus schnappen aufem Weg zur Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall