Wie findet ihr es wenn man seiner Mutter einfach auflegt?

Ja wenn wir reden und sie dann wütend wird und beim handy wie verrückt ausflipt

5 Antworten

Das kommt auf die Umstände drauf an. Aber dafür muss schon was gravierendes passieren...

Ich telefoniere unterwegs in Bahn oft mit meiner Mutter, wenn ich dann ziemlich plötzlich anderweitig aufpassen muss/ mein Handy brauche, kommt aber immer noch kurz ein "Name, ich muss dich abwürgen." (oder ähnliches) bevor ich auch einfach auflege - und im Nachhinein erkläre ich mich meistens nur kurz - die kennt das und kann das einordnen ;-).

Okay, im von dir angefügten Fall:

Schlage ich folgendes vor:

In ruhigem! Tonfall sagen "Ich möchte nicht, dass du mich anschreist, wenn du das weiter machst, werde ich auflegen. Bitte schreie mich nicht an." - tut sie es weiterhin: auflegen.

Mache ich auch immer. Kommt aber eh auf das Verhalten zu der Mutter an, nicht jeder hat nh tolle Mutter. Da lege ich lieber auf anstatt zuzuhören wie ich runtergemacht werde

Taeisunique
Fragesteller

Naja sie liebt mich mal aber manchmal temperamentvoll

guitschee  01.09.2021, 20:40

Nicht falsch verstehen, ich werte hier dein Verhalten nicht, aber: erzeugt das nicht eher noch mehr Stress und macht das ihr Verhalten nicht noch schlimmer?

Ich kann mir vorstellen, wenn man so drauf ist und dann einfach aufgelegt wird...

Milena9191  01.09.2021, 20:42
@guitschee

Nein. Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, dieses Haushalt ist so toxisch ich träum sowieso nur davon endlich ausziehen zu können

Taeisunique
Fragesteller
@guitschee

Ja schon sie war sauer und fragte ob ich sie aufgelegt habe

Das kommt auf den Zusammenhang an. Wenn du zum Beispiel mit ihr über

Blöd. Kommt aber auch auf das Alter an würd ich sagen.

Taeisunique
Fragesteller

Bin 17 W

Unhöflich, bei jedem. Allerdings würde ich auflegen, wenn mich jemand zb anschreit.