Müsst/musstet ihr eure Mutter Frau Mutter nennen?

11 Antworten

Nein. Meine Mutter würde sich bescheuert vorkommen, würde sie das von mir verlangen und ich würde mir bescheuert vorkommen, sie so zu nennen.

Wir wissen, dass sie weiblich und meine Mutter ist. Das muss nicht jedes Mal erwähnt werden. Sie nennt mich schließlich auch nicht "Frau Tochter".

Ich nenne sie entweder "Mama" oder rufe sie bei ihrem Vornamen. Jenachdem, wie's gerade kommt.

Ja, klar. Und meine Großeltern muss ich ihrzen 😂😂

Ich glaube, meine Mom würde sich wegwerfen vor Lachen, wenn ich das täte.

Werde es morgen einmal ausprobieren.

Anrede aus dem Mittelalter. Heute nicht mehr aktuell 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nur für einen Tag wegen einer Challenge 😜

Agathe68
Fragesteller

Auch nicht schlecht lach

Aurelia297  27.07.2023, 18:18
@Agathe68

Ich muss Ehrlich sein- ich habe sie entweder Frau Mama oder nur Mama also wie immer gesagt 😅

Hab also verloren 🙈

Nein. Ich spreche meine Eltern mit dem Vornamen an.