Wie nenne ich meine Mutter, wenn ich mit meinem Onkel über sie spreche?

3 Antworten

Normalerweise sagt man immer "meine Mutter/Mama..." Egal mit wem

Sie bleibt Deine Mutter, auch wenn Du mit Deinem Onkel ueber sie sprichst.

Ich verstehe Dein Problem nicht; und schon gar nicht, weshalb Du meinst, sie anlaesslich solch einer Gelegenheit respektlos mit ihrem Vornamen benennen zu muessen.

"Meine Mutter/Mama" lautet die richtige Formulierung und nicht "Meine soundso".

Also innerhalb der Familie bleibt es bei "Mama" ansonsten "Meine Mutter". So weiß jeder wen ich meine. Ich nenne meine Mutter nicht beim Vornamen.