Mein Onkel und meine Tante wollen dass Familiengericht einschalten weil sie denken dass meine Mutter mich verwahrlost wastun?

behance  05.10.2023, 21:53

wie alt bist du lavendel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendamt läuft nicht durch die Gegend und nimmt Kinder in Obhut. Insbesondere nehmen wir keine (fast) jugendlichen Kinder gegen deren Willen in Obhut.

Wenn deine Mutter deine Gesundheitsfürsorge vernachlässigt, dann wäre aber vielleicht durchaus mal jemand gut, der ihr ins Gewissen redet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Da kommt maximal eine vom Amt und redet mit euch und wenn bei dem Gespräch alles gut ist, dann lassen die euch in Ruhe.

Eine Inobhutnahme ist der letzte Schritt überhaupt. Erstmal werden viel seichtere Wege und SChritte gegangen wie z.B. Beratungen.

Gesundheitsfürsorge ist eine Pflicht der Eltern. Und was du erlebst ist vernachlässigung. Also ja, das eingreifen deiner Verwandten ist notwendig.

Und wie gesagt, es gibt viele Wege vor iener Inobhutnahme.