Findet ihr es unhöflich wenn man der Mutter mitten im Telefonat auflegt, weil sie nicht ausreden lässt?

6 Antworten

Nicht wenn man vorher sie auch immer wieder darauf anspricht. Mütter können leider sehr stur sein. Wenn man mit ihr länger immer Telefonieren muss weil sie einen nie wirklich ausreden lässt, dann sollte man sie auch darauf vorher ansprechen. Lass mich bitte ausreden, ich möchte dir das noch genauer erklären z.b.... wenn das öfters so ist, dann verstehe ich das natürlich, dass man dann auflegt.

Vielleicht sollte man einmal darauf eingehen dass sie dich ausreden soll aber wenn das öfter ist würde ich auch auflegen

Ja, natürlich…Du weißt doch selbst, dass das respektlos ist. Respektlos ist aber auch, den anderen nicht ausreden zu lassen.

Kommuniziert dieses Problem zwischen euch doch mal offen.

Keine Ahnung. Kommt auf die Situation an. Bei mir ist es eher so, dass ich bei ihr gar nicht zu Wort komme. Von daher versuche ich die Telefonate so gering wie möglich zu halten.

Es ist zwar unhöflich, aber in einem solchen Fall berechtigt.