Ich bin eifersüchtig auf seine Mutter. Normal oder krank?

5 Antworten

Ganz ehrlich : da würde ich Schluss machen.

Das wird sich mit Sicherheit nicht verändern. Er wird ein Muttersöhnchen bleiben und seine Mutter immer über dich stellen. Eine gute Beziehung zu seiner Mutter ist natürlich gut, aber das ist zu viel, erst recht wenn seine Mutter anfängt über dich zu lästern. Er wird nicht zu dir stehen.

Das wird eure Beziehung schwer belasten.

Er wird nie eine normale Beziehung zu seiner Mutter haben und sie wird immer zwischen Euch stehen.

Sie war bestimmt alleinerziehend und sieht ihn durchaus als Partner (das meine ich natürlich nicht sexuell).

Ich würde an deiner Stelle zumindest erwarten das er dir beweist das du ihm wichtiger bist, indem er bei dir übernachtet, egal was seine Mutter von ihm hält.

Ich kann verstehen das du eifersüchtig bist.

Nein, ich finde das auch nicht normal. Es scheint eine Art Abhängigkeitsverhältnis zu sein. Ich glaube es ist besser du trennst dich von diesem unzertrennlichen Pärchen.

Du hast Recht: Er ist für die Mutter halb Besitz und halb Partnerersatz und das wird die Beziehung noch schwer belasten.

Nicht wirklich normal