Wie findet ihr es, dass immer mehr Menschen ihre Angst überwinden und die Maske absetzen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

positiv 58%
negativ 42%

12 Antworten

negativ

Ich werde auch jetzt noch Maske tragen, um mich und andere zu schützen. Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen. 4 Freunde von mir hatten diese Scheisserkrankung, einer davon schwer. Das gute: Das man keine FFP2 Masken mehr tragen muss.

negativ

Es ist jetzt noch viel zu früh dafür. Niemand weiß, in welche Richtung sich das Coronavirus entwickeln wird. Es kann gut sein, dass uns noch gefährlichere weil tödlichere Virusvarianten bevorstehen. Und nur weil Sommer ist, heißt das nicht, dass man sich nicht mehr mit Corona infizieren kann. Tatsächlich sterben auch über die Frühlings- und Sommermonate immer noch viele Menschen an dem Virus. Und ob man den bayrischen Ministerpräsident nun mag oder nicht, in einem hat er definitiv recht: 200-300 Corona-Todesopfer pro Tag ist so als würde jeden Tag ein voll besetztes Passagierflugzeug im deutschen Luftraum abstürzen ohne Überlebende.

Ich persönlich habe mir vorgenommen, dass ich die Atemschutzmasken noch bis nächstes Frühjahr, also 2023, tragen werde. Dann wird geschaut, ob die Situation dann besser ist.

Neutral. Es ist mir letztenendes egal, ob andere ein Maske tragen.

Find ich gut, aber alles ist gefühlt so durcheinander.

Mir scheint kaum einer traut sich nich irgendwie ne feste/re Meinung zu alledem zu bilden, fühlt sich nicht gut an.

positiv

Ich find es gut :)

Endlich etwas Normalität