Angst vor Zeitverschwendung überwinden?

1 Antwort

Ich kann dir darauf keine klare Lösung geben, wie du dich verhalten kannst.
Aber ich bin 17 und mir geht es gerade auch so. Ich wurde von meinen früheren Freunden mehr oder weniger aussortiert und habe im Grunde auch nur noch ein paar Bekannte.

Aber was mich antreibt, ist der Gedanke, dass dies gerade nur eine Phase ist. Ich denke jeder hatte einmal eine Zeit in der er kaum oder gar keine Freunde hat und alleine war. Aber diese wird auch vergehen, es kommen neue Situationen in denen man zwangsweise neue Menschen kennenlernen muss (sei es neue Schule, Fahrschule, Ausbildung oder sowas)

Außerdem ist es vielleicht gar nicht so schlecht eine Weile lang auf sich selbst gestellt zu sein. Man findet viel mehr über sich selbst heraus und lernt selbstständiger zu sein. (Zumindestens ist es bei mir so)

Es kommen übrigens noch viele weitere Jahre, in denen du auf Partys und sowas gehen kannst. Niemand sagt, dass du dies nur während deines 16. tun kannst.