Wie findet ihr ES, also den Film?

Das Remake von 2017 meine ich

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mittelmäßig 45%
Gut 40%
Richtig schlecht 10%
Nicht so gut 5%
Kenn ich nicht 0%
Schlecht 0%
Super gut 0%
erikbhrdt  02.10.2021, 17:55

Welcher Teil? Original oder ES neu (Teil 1)?

paradox1899  02.10.2021, 17:56

Original oder Remake? Gemäß des Altersdurchschnitts hier, tippe ich auf letzteres.

misui  02.10.2021, 17:57

Der Alte oder der Neue?

verreisterNutzer  26.10.2021, 22:13

Ich frage mich was beim neuen Es Film bei der Zeit 1:07:35-1:07:49 für ein Gitter bzw. Zaun im Schilf ist?

5 Antworten

Mittelmäßig

Ich fand den Film (habe nur den 1. Teil gesehen) gut und unterhaltsam. Mit Gruselfaktor - wie eine tolle Geisterbahnfahrt, aber eben nicht mehr.

Ich hätte mir aber etwas mehr erwartet von der Geschichte und der Spannung bzw. sind die wirklich tollen Gruselszenen eben so hervorgehoben, ausgiebig, teils übertrieben, dass sie dem Rest des Films etwas das Niveau nehmen wie ich finde.

ES ist eben Popkorn-Kino und zur Unterhaltung. Ein echter Gruselfilm, in dem man sich hineinführen kann, ist es weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittelmäßig

Ich bevorzuge das Wort "befriedigend". Horror ist Ansichtssache. Ich fand ihn nie wirklich gruselig. Aber das Schauspiel von Skarsgard war in beiden Teilen grandios. Auch die Effekte sind klasse. Ein guter Film für zwischendurch aber sicher keiner den man öfters schaut.

Mittelmäßig

Der neue?

Ich fand ihn sehr lustig. Außer das mit dem Kleinen. Ist klar. Aber irgendwie seltsam. Der erste Teil fand ich besser als der 2.

Vieles im Film habe ich nicht ganz verstanden. Naja

Babysitter 3 hat mir im Gegenzug viel besser gefallen. (War nicht die Frage, ich weiß)

Nicht so gut

Ich hatte zu hohe Erwartungen an den Film und war dann enttäuscht. Angeblich sind in den USA Zuschauer alleine beim Trailer aus dem Saal gelaufen. Die ersten paar Minuten waren auch gut, bis diese schlechte erste Szene mit dem Clown kam und die CGI Technik billig rüberkam.

Fazit: It is Shit. Sorry. 🤦🏻‍♀️

Mittelmäßig

Ist halt wie eine Art Urban Legend xD

Es kommt jetzt aber darauf an welchen du meinst,

empfinde aber auch beide gleich.

JonnyJumper12  02.10.2021, 17:57

Wenn du beide gleich findest, warum kommt es drauf an, was der/die FS meint?

Thecco  02.10.2021, 17:58
@JonnyJumper12

Naja weil es immer noch wichtig sein könnte für Andere, schliesslich empfindet das ja nicht jeder so wie ich?