Was ist so schlimm an „Das Schweigen der Lämmer“?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich fand ihn voll ok 🌙 56%
Anderes 🌚 28%
Ein bisschen unheimlich, aber nicht schlimm ✨ 17%
Ich hatte Alpträume 🌒 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein bisschen unheimlich, aber nicht schlimm ✨

Ich finde den Film klasse. Natürlich ist die so wunderbar intensiv gesoeilte Figur Lectar grusselig, aber auf die richtige Art und Weise. Ich mag mir auch nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde, gefangen in dem Brunnen von Gum. Aber wegen sowas bekomme ich keine Albträume. Im Gegenteil, ich mag es wenn sich so ein leichtes Gruselgefühl einstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Anderes 🌚

Ich lese auch, dass Menschen nach einem Kinobesuch von Terrifier oder Smile ärztlich behandelt werden mussten. Der Großteil wird die Filme harmlos oder mittelmäßig/schlecht finden. Das ist nur Marketing.

Der Film "Das Schweigen der Lämmer" ist ja kein Horrorfilm, sondern ein Thriller. Gruslig sollte der Film niemals sein.

Ich finde den Film immer noch grandios, insbesondere die Rolle von Anthony Hopkins.

Ich fand ihn voll ok 🌙

Ich finde der Film ist ein Meisterwerk, getragen durch die herausragenden, schauspielerischen Fähigkeiten von Antoni Hopkins.

Ich fand ihn voll ok 🌙

Aber ich grusel mich bei Filmen eigentlich gar nicht, im echten Leben schon eher.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich fand ihn voll ok 🌙

Es ist halt ein Thriller und kein SplatterFilm...

Ich war schon erwachsen, als er raus kam.