Sind die Hannibal Filme extrem gruselig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Hannibal Reihe ist Hannibal Rising der brutalste, da dort viele unschöne Szenen drin sind. Roter Drache und Das Schweigen der Lämmer ist nicht so schlimm und bei Hannibal wirds dann doch wieder etwas brutaler und blutiger.

Die Hannibal Filme gehen eher in die Thriller als ins Horror. Du dürftest bei den Filmen wahrscheinlich keine Probleme haben.

Viel Spaß beim schauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es sind eher Psycho-Thriller als Horrorfilme... 'Das Schweigen der Lämmer' genügt, der Rest ist mittelmäßig. Also ich spreche von der Film-Reihe, die Serie sah ich nicht.

Hannibal Rising ist teilweise schon etwas ekelig, zumindest wenn du den Directors Cut schaust. Die anderen fand ich sehr gut aushaltbar, wenn du seven gesehen hast, solltest du damit auf jeden Fall klar kommen. Sind eher Thriller als Horror Filme.

Du solltest dich aber nicht an die Serie Hannibal ran wagen - ich habe schon einiges gesehen, aber bei der Serie ist mir das erste mal schlecht geworden. Trotzdem ist sie wirklich gut.

Abraham3sterne
Fragesteller

Wollte Hannibal Rising auf Netflix schauen also weiß nicht ob das der directors cut ist

mfg00  17.08.2021, 14:41
@Abraham3sterne

Rising, das heißt rising. Also da sind ein paar ekelige Scenen drin. Da ich nicht weiß wie du drauf bist kann ich dir da nichts zu sagen.

Ne es ist eher Psychologie. Ich glaube in der Reihe sind so gut wie keine Jumpscares, aber ein paar Ekelhafte Momente und teilweise verstörende.

Also das sind nicht wirklich Horrorfilme, sondern eher Psycho-Thriller.

Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert zu schauen. Du solltest dich eigentlich nicht wirklich gruseln, wenn du Sieben geguckt hast schaffst du das auf jeden Fall auch :D

Trau dich ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung