Thomas Harris - Hannibal Buchserie: Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roter Drache
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal
Hannibal Rising

Das ist die Reihenfolge, wie sie erschienenen sind und so habe ich sie auch gelesen und als logisch empfunden - also ich hatte keine Probleme das Geschehen zu verstehen, durcheinander zu kommen ect. Ich muss dazu aber auch erwähnen, dass ich die Bücher erst gelesen habe, nachdem ich die Filme gesehen habe, von daher war es vielleicht auch grade deswegen kein Problem für mich, sie in dieser Reihenfolge zu lesen.

Aber wenn du eine Reihenfolge möchtest, vom jungen zum alten Hannibal, kannst du sie natürlich auch so lesen - das bevorzugen ja auch manche viel lieber.

Ich hab sie in der Reihenfolge gelesen in der sie erschienen sind.

Aslo erst roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hannibal, Hannibal rising

Roter Drache
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal

Übrigens gute Bücher, hab sie auch gelesen.