Markus Heitz Zwergen/Albae-Reihen. Macht es Sinn die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht auf jeden Fall Sinn, die Bücher beider Serien gemeinsam in chronologischer Reihenfolge zu lesen.

Du kannst allerdings Die Zwerge komplett lesen, ohne jemals was von Die Albae gelesen zu haben. Wenn du dir allerdings die Mühe machst, sie doch in chronologischer Reihenfolge zu lesen, hast du teilweise deutlich mehr Background zu Charakteren und Ereignissen.

Ich kenne nur die Zwerge. Da die Albae dort kaum eine Rolle spielen, ist es wohl egal.