Eragon, Die Zwerge oder die Elfen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eragon 65%
Die Zwerge 24%
Die Elfen 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eragon

Eragon ganz eindeutig. Die Bücher sind wesentlich besser als Die Zwerge oder Die Elfen. Die sind einfach zu langatmig. Eragon hingegen ist an keiner Stelle langweilig, sondern einfach nur genial mit vielen überraschenden Wendungen und einer unglaublichen detailliebe. Nimm Eragon das bereust du auf keinen Fall ;)

Vampirherz  16.10.2012, 15:57

Die Zwerge ist auch eher für Erwachsene, finde ich

Die Zwerge

Eine gute frage!! Ich habe DIE ZWERGE und ERAGON gelesen wobei ich DIE ZWERGE-reihe schon zum 4ten mal durchlese.(eragon hingegen nur einmal) Da ich als erstes ERAGON gelesen habe war ich anfangs zu 100% überzeugt das es das beste fantasy- buch ist; bis ich DIE ZWERGE laß!!! Von dem besstseller aus derMarkus Heintz schmiede war ich einfach nur überweltigt!!! Ich fasste den entschluss das sich ERAGON einfach nicht mithalten kann!!! ERAGON ist hingegen wie ein "kinderbuch" geschrieben!!! Wenn man ein bisschen ahnung von fantasy hat dann merkt man das auch so richtig!!! Mittlerweile bin ich von DIE ZWERGE restloß überzeugt und bingewiss das sich ERAGON einfach nicht mit diesem WAHNSINNS HAMMMER BUCH messen kann!! DIE ELBEN habe ich noch nicht gelesen und habe es auch nicht vor da ich mich mit dieser rasse einfach nicht abfinde und deren art nicht mag... Sorry aber es ist halt so...
Alle ERAGON fanst möchte ich nur den rat geben, sich mal von Markus Heintz ins GEBORGENE LAND entführen zu lassen und sich die Welt der zwerge ansehen!!! Mein Rat an dich: lese DIE ZWERGE!! Sie sind die besseren Bücher; komme was da wolle!!! P.S.: Ein weiterer tipp sind DIE ALBAE!!!(auch von Markus Heintz) Sie spielen in der gleichen welt und wenndu erst mal DIE ZWERGE gelesen hast dann wirst du auch DIE ALBAE noch lesen!!! ;) ).

Lg: Essgar (das ist der name des gottes der zwerge)(in einer anderen sparche!!)

batmanmops  25.07.2014, 09:55

da hast du Recht die Zwerge ist meine absolute Lieblingsbuchreihe und ich kann es kaum erwarten den 5. Teil zu lesen

Eragon kenne ich nicht, aber die Zwerge fand ich schlecht: die Welt wirkte total konstruiert und ich hatte das Gefühl, als sei das Buch nur des Geldes wegen geschrieben worden. Da ich dieses Gefühl nicht mag, hab ich natürlich auch nicht weiter als den ersten Band gelesen... Die Elfen ist ähnlich, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie Die Zwerge. Es ist halt mittelklassige Fantasy.

Julingska96
Fragesteller

Was würdest du mir denn als Alternative empfehlen können? :)

Eragon war mein erstes Fantasybuch und ich hab es geliebt. Bis der 2. Teil kam und der dritte und der vierte, den ich nicht mal angefangen hab. Ich fand die Teile zu langweilig, die nach dem 1. kamen. Bei "Die Zwerge" wurde es eigentlich nie langweilig. Schön detailliert geschrieben, meiner Meinung nach großartig. Wenn du auf Action, Witz und Abwechslung stehst, dann nimm "Die Zwerge". Wenn du lieber etwas Komplexität und eine großartige Story lesen willst, dann greif zu "Die Elfen". Mit Elfenlied sind es insgesamt 8 Bücher, die du dann zu lesen hast und alle sind hervorragend. Kreuzzug im Fantasystyle, echt großartig!

Eragon

Ganz eindeutig Eragon! Ich kann es dir nur empfehlen! Du wirst sehen dass dies einfach nur super ist! Und in Eragon hat es auch Elfen und Elfen drinnen, haha;)) ich habe Eragon gelesen und bin einfach nur überwältigt! Ich werde es auch ein zweites und drittes mal lesen und ich weiss dass es mir nie verleidet. es ist einfach nur krass wie geil dieses Buch ist! Ich kann es nicht einmal in Worte fassen! Man kann mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören! Ich kann einfach nur eins sagen :

Es ist deine Entscheidung, doch dieses Buch IST EINFACH DER HAMMER!!!!!