Benutzen Horrorfilme Frequenzen?

2 Antworten

Es soll zwar tiefe Frequenzen geben die im kaum wahrnehmbaren Bereich liegen, aber das funktioniert nur wenn man auch die Technik dazu hat und kontrollieren kann.

Wenn der Film also als Stream irgendwann kommt und auf dem Handy geschaut wird, wird eine solche Frequenz wohl nicht so wirken wie in einem bestimmten Kino.

Wenn der Film nur DAS zu bieten hat, wird er floppen.
Der einfachste und billigste Trick in Horrorfilmen ist es die Musik leise zu machen und jemanden zu erschrecken.

Nicht dass ich wüsste. Eher bestimmte Sounds, die mit angsteinflößenden Dingen assoziiert werden.