Soll ich den Film schauen ( ist der gruselig) mit bilder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Teil von ES dürfte vielleicht gehen, da gibt es schon stellen die schlimm sind aber der zweite Teil ist schon brutaler.

Für den Anfang wäre vielleicht Horrorkomödien perfekt für dich. Sie sind zwar stellenweise gruselig aber nicht so sehr und man hat dabei auch noch was Spaß.

  • Gänsehaut 1+2
  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  • Hexen Hexen (Original + Remake)
  • Hocus Pocus
  • Die Geistervilla
  • Joey
  • Coraline
  • The Babysitter 1+2
  • Nightmare Before Christmas
  • Tucker & Dale vs Evil
  • Happy Deathday 1+2
  • Shaun of the Dead
  • Zombieland 1+2
  • Das ist das Ende
  • Fright Night (2011)
  • Dark Shadows
  • The Dead Don’t Die
  • Meine teuflischen Nachbarn
  • Die Killerhand
  • Tanz der Vampire
  • The Voices (auch was brutal aber lustig)
  • Halloween (1978)
  • Crimson Peak
  • The Visit
  • The Witch
Woher ich das weiß:Hobby
Yusuf1929  23.06.2022, 22:45

Ich würde Halloween nicht als ein Komödien Film bezeichnen.

ScarletWitch1  24.06.2022, 11:42
@Yusuf1929

Habe ich auch nicht gesagt, hatte nur gesagt in welche Richtung man schauen kann, wenn man vor richtigen Horrorfilme Angst hat. In der Liste sind zwar auch viele Horrorkomödien aber gerade die letzten Filme sind keine Horrorkomödien sondern Horrorfilme die man auch anschauen kann, wenn man sonst eher Angst bekommen kann.

Hi und ich spreche jetzt Mal so von meinem Mal als ich Es geschaut habe also der Film ist schaubar und ja und auch weiter zu empfehlen also ich rede gerade vom 1. Teil er hat auch Szenen bei denen man sich erschrecken kann und ja mit ein bisschen spannender Musik er beinhaltet ebenso leicht grausame (dies ist eigentlich eine Sache des Betrachters) Szenen und er ist cooler wenn man ihn mit Freunden zusammen schaut und auch nicht mehr so gruselig meiner Meinung nach und ja du könntest ja erstmal ein paar Horror Komödien schauen wie zum Beispiel:

-little evil (auf Netflix)

-scary Movie ( auf Netflix gibt es ein paar Teile von den Filmen auf YouTube gibt es ebenfalls einen Teil)

-Hexen Hexen ( auf Netflix ebenfalls)

-Coraline ( gibt es nicht auf Netflix aber hab ich früher auf YouTube geschaut)

-The Addams family ( gibt es neu auf Netflix)

Ich empfehle dir dass du dich einfach an Horrorfilmen rantastest bedeutet dass du immer gruseligere Filme / Sachen schaust und das Wichtigste ist dass du dich dabei wohlfühlst und du schlafen kannst und noch so dazu Es 2 ist brutaler also ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stephen King's Es ist schon ziemlich grußelig nicht nur weil man eigentlich viel Blut sieht und es oft Jump Scares gibt sondern auch weil der psychische Faktor in diesem Film schon etwas härter ist ich hab danach erstmal einen großen Bogen um so ziemlich jeden Clown gemacht der nur ansatzweise so aussah als könnte er potentiell kleine Kinder essen.

Also ein Film für 10 jährige ist das ganz und gar nicht.

Schau dir doch sowas wie the Village an ist schon etwas älter aber richtig gut... 😂👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – With great power comes great responsibility
Zeugnis744
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort, aber ich hab nur so geschrieben dass ich 10 bin damit ihr jetzt nicht extreme Horrorfilme nimmt( ich bin 14)

Nameless551  28.02.2022, 10:33
@Zeugnis744

Haha alles gut ich hab ihn gesehen als er rauskam und selbst ich hatte ziemlich Angst... Fun Fact selbst der Schauspieler hatte ursprünglich Angst vor seiner eigenen Rolle weil er Angst vor Clowns hatte...

Zeugnis744
Fragesteller
@Nameless551

iergendwie hast du jetzt mit diesem Satz am Ende ein bisschen die Angst genommene 😂

Nameless551  28.02.2022, 10:37
@Zeugnis744

😂 Ist schon ein bisschen lustig... Aber ich empfehle dir wirklich mit leichten Horror Filmen anzufangen vorallem welche die nicht deine Psyche Triggern.

Hey;)

Ich würde dir ein etwas weniger gruseligen Film empfehlen. Ich zum Beispiel habe mit "the Visit" angefangen. Der ist ab 12;)

Du bist ein Horrorfilm Anfänger, dann schau dir diesen Film nicht an, du bist dafür noch nicht bereit. Fang ganz am besten klein an. Du sollst erst anfangen dich mehr auf Horror/Komödien Filmen aufmerksam zu machen oder auf alte Horrorfilme die nicht mehr so ganz gruselig sind. Hier ein paar Horrorfilme für dich.

Zombieland

Die Vögel

Der Blob

Tanz der Vampire

Scary movie

Die körperfresser kommen oder im englischen - Invasion of the body snatchers

Frankenstein (1931)

Dracula (1931)

Gremlins

Arachnophobia (Spinnenfilm)

Hier sind ein paar Horrorfilme für Anfänger, mehr fallen für mich nicht ein.