Wie findet Ihr diesen Beitrag der "Jungen Union"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Naja, etwa anbiedernd. 64%
Sehr gut, das ist wahre Toleranz! 36%

8 Antworten

Der letze Satz ist unlogisch. Wenn etwas falsch ist, kann es nicht richtig sein. Das Richtige vom Falschen zu trennen, diese Aussage ist kompletter Humbug. Leider mal typisch von der Union.

Sehr gut, das ist wahre Toleranz!

Gibt halt über 10 Millionen Muslime in Deutschland. Ist daher nachvollziehbar das man diese nicht ignoriert sondern zu ihrem fest gratuliert. Eine nette Geste.

YvesTanguy  05.04.2022, 21:42

Moslems graulieren Christen doch auch nciht zu Ostern und Weihnachten, sondern viele stänkern dagegen an!

Jaydon78  05.04.2022, 21:51
@YvesTanguy

Das kann man so nicht sagen. Viele Muslime wünschen ihren Christlichen bekannten auch frohe Weihnachten. Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Muslim) beispielsweise hatte über Twitter Christen zu Weihnachten gratuliert. Viele liberalere Muslime in Deutschland feiern sogar Weihnachten mit. Außerdem trägt die CDU als politische Partei auch Verantwortung für das Wohl aller Bürger*innen und so ist es doch schön das sie Muslime MS auch als Teil der Gemeinschaft ansehen, auch wenn sie nicht den Glauben teilen. Und ja, es gibt auch Muslime die gegen Weihnachten und Ostern Steinkern, das sind dann allerdings Extremisten und sollten für CDU nicht das Maß der Dinge sein.

Ganz von diesen genannten Punkten angesehen ist das auch einfach wahlkampf strategisch schlau Ramadan zu erwähnen, da Muslime ja auch wählen gehen.

YvesTanguy  05.04.2022, 21:55
@Jaydon78

naja, wenn das Deine Beobachtung ist - dann wird es sich so verhalten.

Philippus1990
Fragesteller

Wie kommst Du auf zehn Millionen?

Was ich davon halte? Nichts.

Das ist die Übernahme von religiösen Behauptungen: der Herabsendung des Korans und der Wahrheit dessen, was angeblich herabgesandt wurde.

Es gibt sachlichere Möglichkeiten, auf die Bedeutung des Ramadan für muslimische Mitbürger hinzuweisen.

Aber die Moschee ist eindrucksvoll.

Naja, etwa anbiedernd.

Da sieht man, wie viel das C in der Partei noch wert hat. Bei der Jugendorganisation fehlt es zu recht im Namen.

Muslime sind gleich wertvolle Menschen wie Christen. Doch so einen Beitrag zu veröffentlichen, das ist Unsinn.

Am 1. Mai dürfen sich die Mitglieder der Jungen Union wahrscheinlich an der Empfehlung freuen, das kommunistische Manifest zu lesen.

Naja, etwa anbiedernd.

Ich wähle die so oder so nicht, jetzt noch weniger. Aber weniger als gar nicht geht leider nicht :c