Wie findet ihr diese Stiefel?

5 Antworten

Schöne Stiefel. Ja Männer können die Tragen. Zumindest tragen Männer noch heute als Betonbauer Stiefel, die anderen Männer dürfen nur noch Halbschuhe tragen. Die Wandlung von hohen Stiefeln für Männer vollzog sich nach dem zweiten Weltkrieg, weil Stiefel für Männer ein Symbol von Soldaten aus dem dritten Reich und aus Kriegen davor waren.

Ich find die Sohle etwas zu hoch, aber sonst sehen die doch ganz gut aus.

maus7812
Fragesteller

Können das deiner Meinung nach auch Männer tragen?

SSOTechnicom  11.10.2023, 22:14
@maus7812

Nein, als Mann würde ich es aufgrund der hohen Sohle nicht tragen. Die Stiefel erinnern mich aber sehr an meine alten NVA Knobelbecher, die aber eine viel kürzere Sohle hatten.

maus7812
Fragesteller
@SSOTechnicom

Ich finde sie schön, weil sie eine Plateausohle haben.

SSOTechnicom  11.10.2023, 22:22
@maus7812

Warum fragst du dauernd auf dieser Seite ob wir irgendwelche Stiefel schön finden? Was erhoffst du dir dadurch? Du kannst diese Stiefel doch schön finden, aber das ist hier keine Diskussion :D andere denken halt das sind Knobelbecher, Militärstiefel, Feuerwehrstiefel, Reitstiefel oder was auch immer. Diese Meinung wirst du denen auch nicht ausreden können nur weil du sie anders siehst.

maus7812
Fragesteller
@SSOTechnicom

Das, was denken, will ich niemandem ausreden. Jeder hat seine Meinung und diese interessiert mich eben halt.

Völlig alltagstauglich für beide Geschlechter in der nassen Jahreszeit. Möchte ich mir selbst ebenfalls noch zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...
maus7812
Fragesteller

Das freut mich, dass dir die Stiefel gefallen.

Ganz gut. Ich mag diese klobigen Sohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts besonderes dran. Kann aber ganz gut gestylt werden.
wären tatsächlich auch was für Männer

maus7812
Fragesteller

Kannst du das mit dem gestylt genauer erklären?

maus7812
Fragesteller
@maus7812

Schön das du der Meinung bist das diese Stiefel auch Männer tragen können.