Wie findet ihr die Vornamen Brooke, Tess und Lynn?

11 Antworten

Ich finde Brooke ganz schön. =) Mit Tess kann ich nicht soviel anfangen, Lynn hingegen find ich auch okay.

Die passen alle drei gut nach Amerika - da gibt's die wie Sand am Meer. Wenn's aber für eine Story ist, dann am ehesten "Tess".

Humpelschtilz  01.12.2010, 07:52

Tess von Hardy und Polansky und Tochter Kinsky war ein Flopp. Vielleicht doch lieber Topp - Name nehmen?

Ich finde in den USA oder einem anderen englisch sprachigen Land sind sie schön und vergebbar. Aber stell dir einmal vor, wie die Leute hier diese Namen alleine Ausprechen würden.

Ich denke damit wäre das Kind nicht sehr zufrieden. Als (stummen) Zweitnamen finde ich Tess und Lynn allerdings okay.

Außerdem passen diese Namen auch meist nicht zum Nachnamén:

eine Lynn Müller, Brooke Meier oder Tess Schuster hört sich doch auch sicher in deinen Ohren nicht schön an.

Für ein Tier finde ich die Namen allerdings vergebbar und schön.

Glg, Ville333

Naja also ich finde sie alle nicht so besonders. Halt Geschmackssache :) Am ehesten noch Lynn. Klingt auf jeden Fall deutlich femininer als Brooke. Falls das ein Name für ein Kind werden soll, kann ich nur dazu raten, auch darauf zu achten wie die Vorname Nachname-Kombi klingt. Nicht das eine Brooke Schmitt dabei rauskommt.

Tess klingt irgendwie eingebildet. Brooke wie ein Buch oder so. Ich weiß auch nicht warum. Am besten klingt Lynn auch wenn mir dass nicht so besonders gefällt. Sieht so aus als stehst du auf Amerikanische Namen, da ist grad voll beliebt Isabella und Emma. Gefällt mir zwar auch nicht so aber na gut.