Welcher Vornamen klingt am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Elena 75%
Sage 6%
Haden 6%
Jesse 6%
Asher 3%
Lennon 3%
Scout 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elena

Im deutschsprachigen Raum finde ich nur "Elena" akzeptabel. Mit den anderen Namen tut man seinem Kind wahrlich keinen Gefallen. Warum Namen wählen, die nicht mal als Grundschüler mit den normalen deutschen Aussprache- und Schreibregeln geschrieben und gelesen werden können?

Mal was anders außer christliche Namen

Asher:  in the Book of Genesis, was the last of the two sons of Jacob and Zilpah (Jacob's eighth son) and the founder of the Tribe of Asher.

RedBull174
Fragesteller
Warum Namen wählen, die nicht mal als Grundschüler mit den normalen deutschen Aussprache- und Schreibregeln geschrieben und gelesen werden können?

Hast du eine Ahnung wie viele muslimische Vornamen die Kinder haben, die wirklich schwer auszusprechen sind. Da ist doch englisch kein Beinbruch mehr.

Oder ließt die bei „Ketchup“ auch KETSCHUP.

Kajjo  17.11.2022, 14:56
@RedBull174

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Ich finde englische Namen für deutsche Kinder völlig unpassend und das Leben eindeutig erschwerend,

Muslimische Namen sind ja nun auch bekanntermaßen in Hindernis für Integration und Karriere. Auch damit tut man keinem Kind einen Gefallen.

Es gibt durchaus genug Kompromiss-Namen, die sowohl muslimisch als auch deutsch funktionieren.

RedBull174
Fragesteller
@Kajjo

Haha wie geil diese Doppelmoral, englisch Namen geht gar nicht aber Muslimische ist kein Hindernis???😂

Außerdem sind englische Namen international besser, kannst du unterschreiben das wir für immer in Deutschland bleiben?

Also echt

Kajjo  17.11.2022, 15:01
@RedBull174
 englisch Namen geht gar nicht aber Muslimische ist kein Hindernis?

Wie meinst du das? Ich habe ausdrücklich muslimische Namen als Hindernis für Karriere und Integration bezeichnet.

Ich lehne englische und muslimische Namen für deutsche Kinder gleichermaßen ab.

Außerdem sind englische Namen international besser, kannst du unterschreiben das wir für immer in Deutschland bleiben?

Sicherlich kann man absichtlich Namen wählen, die international keine Ausspracheprobleme verursachen und in vielen Kulturen gleichermaßen üblich sind.

RedBull174
Fragesteller
@Kajjo

Ja mache was du willst, aber bitte höre jetzt auf du fischt ja offensichtlich an der rechten Pipeline.

Kajjo  17.11.2022, 15:06
@RedBull174

Absolut gar nicht. Bitte unterlasse solche Unterstellungen.

Ich möchte nur das Beste für die Kinder. Und solche Namen sind es gewiss nicht.

RedBull174
Fragesteller
@Kajjo

Aha. Übrigens habe ich einen britischen Nachnamen gab nie Probleme mit der Aussprache. Mein Vater hat auch einen englischen Vor und Nachname! Gab auch nie Probleme mit der Aussprache, und mein Vater lebt hier schon seit über 30 Jahren.

Kajjo  17.11.2022, 15:15
@RedBull174

Toll, der Einzelfall beweist dann ja wohl alles :-)

Mit wird schleierhaft bleiben, wie man mit einzelnen Beispielen gegen Statistik argumentieren kann. Vielleicht ist der Name deines Vaters ja besonders kompatibel und einfach?

RedBull174
Fragesteller
@Kajjo

Außerdem selbst mit einem Hauptschulabschuss müsste man mindestens A2 Niveau haben MINDESTENS!!!

Mit A2 Niveau bekommt man es normalerweise schon gebacken, die aufgelisteten englischen Namen auszusprechen.

Kajjo  17.11.2022, 18:37
@RedBull174

Nun sind Kinder im Leselern-Alter ja deutlich jünger als mit Schulabschluss. Also überhaupt kein sinnvolles Argument.

Mal abgesehen davon, dass A2 bei ALLEN Hauptschülern ein Wunschtraum ist und die Wirklichkeit völlig anders aussieht. Wer da in Englisch mit einer 3-4 durchkommt, hat nicht unbedingt A2.

Nur kurze Info: Elena, Jesse & Asher sind definitiv hebräisch-christlichen Ursprungs...

Elena

Ich bringe leider nur Elena in Verbindung mit einem Mädchenvornamen, die anderen sagen mir rein gar nichts.

Sage

Ich finde Sage ist ein guter Name, ich bringe den immer in Verbindung mit Salbei.

- Das ist sogar die Übersetztung davon-....Denn Salbei hat eine Heilende Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elena

Ich bin kein Freund von englischen Namen.

RedBull174
Fragesteller

Und ich kein Freund von christlichen 🤷‍♂️

robthom  17.11.2022, 14:42
@RedBull174

Was hat das Christentum mit Vornamen zu tun? Nur weil jemand in der Bibel zufällig auch so heißt? Was für ein Blödsinn.

RedBull174
Fragesteller
@robthom

Das ist doch kein Blödsinn, die meisten deutschen Namen sind leider christlich