Wie findet ihr die Nintendo switch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Konzept, faule Umsetzung:

  • Von der Leistung her veraltert und schwach
  • Zu wenig Speicherplatz
  • Fragil, kann schnell Kaputt gehen
  • Der Joy-Con Drift
  • Schlechter Online Service
  • Fehlende Features wie Virtual Console oder Netflix
  • Keine Abwärtskompatibeltät
  • Die Konsole fühlt sich generell sehr unfertig an
  • Es kommen zu wenig Exklusive Spiele die keine Wii U Ports sind, immernoch kein neues richtiges Mario Kart, New Super Mario Bros, Metroid, Donkey Kong Country, Golden Sun, F-Zero, Star Fox oder WarioWare/Land usw.
  • Und Viele von den Spielen die neu sind sind Schlechter als ihre Vorgänger (Pokemon, Kirby und Animal Crossing)
  • Zu Teuer in allem
  • Zu Wenig in allem

Ich hatte leider sehr enttäuschende Erfahrungen mit der Nintendo Switch gemacht. Mit etwas mehr Mühe hätte es wahrscheinlich meine Lieblings Konsole von Nintendo sein können, so aber fühlt es sich wie ein unfertiges Produkt an, in das wenig bis garkeine Mühe reingeflossen ist. Potenzial war ja da. Es sollte aber gelogen sein dass ich sagen würde ich hatte keinen Spass mit der Switch. Es gibt definitive einige tolle Spiele auf der Konsole, allerdings nicht gemügend um die Konsole wirklich zu empfehlen. Die Switch wird wahrscheinlich auch das letzte neue Nintendo Produkt sein was ich gekauft habe, da sich die Firma Nintendo in eine sehr schlechte und unsympathische Richtung entwickelt hat, besonders in 2020.

Alaia123521
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Nintendo Switch habe ich auch schon verkauft.

Brhalten, es macht sehr spaß, ob ring fit der richtige start titel ist ist fraglisch, aber wenn du zelda botw oder mario odysee und ein paar andere gute spiele zocken willst, dann behalt sie denn bei Nintendo bekommst du nuur Qualitäts spiele und keinen Müll, fals fu ein paar spiele rmpfehlungen brauchst frag mich ruhig

Mai345  09.01.2021, 19:33

Was ein fanboy. Verkauf das Teil ehrlich

Marvel108  09.01.2021, 19:51
@Mai345

Warum soll ich es verkaufen, wenn ich spaß habe damit, und was heißt hier Fanboy, ich mag Ps, Xbox und Pc spiele genauso

Minecraftuser12  01.01.2022, 10:18
@Mai345

Er ist kein fan boy nur weil er die switch mag und alle Produkte von Nintendo gut findet und wenn man auf die exklusiv Titel steht ist sie super hab selber eine

Definitiv sehr geil. Vorallem mit spielen wie smash, mario maker 2 etc. Ein mega system.

Online macht spass vorallem mit Freunden!

Ring fit spiele ich auch so 4 mal in der woche (sehr gut im Lockdown!)

Mein rat; erkunde dich was es noch für spiele gibt, da ist bestimmt eine mege für dich dabei.

Nachdem ich mir die Switch dank des Super Bowls endlich leisten konnte, bin ich bisher nicht so ganz überzeugt und ich glaube dass wird sich auch nicht ändern. Die Spieleauswahl ist nicht unbedingt das Problem, Nintendo hatte mit der SNES so oder so die besten Zeiten, sondern die Preise. Das ist einfach übertrieben, besonders da viele Titel Jahre alt sind und immer noch zum Festpreis im eShop verkauft werden. 60€ ist mir zu viel und Rabatte gibt es wohl nur sehr selten. Nintendo ist von guter Preispolitik nach wie vor weit entfernt. Mich kotzt auch diese Online Mitgliedschaft an und Freunde zum zocken hab ich auch kaum welche. Mich haben die erst oft gefragt und nun sind die lieber mit anderem Scheiß beschäftigt. Richtig doll gelohnt sich das alles nicht. Mich nervt auch die ganze Konsole ansich, das Design und das Zubehör. Diese Joy Cons sind ein furchtbarer Fail. Warum nicht einfach einen ganz normalen Controller dazulegen? Nein, man muss sich wieder komischen Kram ausdenken. Ich mag ja die Spiele von Nintendo, aber seit der Wii ist dieses Unternehmen so merkwürdig geworden und bietet klassiches Konsolen Gaming nicht mehr an. Wer auch immer da Entscheidungen trifft sollte zum Psychiater. Ich möchte die Switch aber gar nicht schlechter reden als sie ist, hab sie erst seit einer Woche und mag sie auch, aber bisher fühlt sich das so enttäuschend an. Vielleicht sinds auch die angeblichen Freunde die mich regelrecht gedrängt haben und jetzt nichtmal eine Freundschaftsanfrage schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Alaia123521

Erstmal Glückwunsch zum Gewinn im Wert von etwa 450€

Du kannst sie selbst benutzen oder aufheben um später zu verkaufen

Vorallem limited editionen falls du so eine bekommen hast sind sehr wertvolle Sammlerstücke - verpackte die Verpackung stock dunkel und trocken! Ein Kratzer auf der Verpackung kostet dir die Rente ebenso wenn diese durch Licht vergilbt oder sonstig ausbleicht

Nintendo kann man sammeln und als Anlage auf lange Zeit sehen.. In 30-40 Jahre oder vllt erst zu deiner Rente oder als Erbe für deine Kinder eignet sich die sehr gut! Besser noch wenn du dein Leben lang weiter sammelst..

Zum direktverkauf lohnt es sich nicht besonders (limited editionen für 500-1000€ in 2-3 Jahre nach Verkaufsschluss und dann erstmal eine lange Zeit keine Steigerung)

Fazit: Wenn du geduldig bist und kein großes gamingintetesse hast, hebe sie auf und Pack sie erst gar nicht aus ansonsten benutze sie selbst - Verpackung trotzdem sehr gut aufheben die ist mehr wert als die Konsole selbst ohne Inhalt!.. Lasse alles so wie es ist und verstau es bombensicher geh damit um als wäre es ein 5kg Diamant mit einer Stabilität wie Zucker denn in 50 Jahren macht ein Kratzer auf der Verpackung gleich mal 5000€ aus hochstpreise sind eben nur mit exzellenter Verpackung möglich der Inhalt ist zweitrangig da die eh niemand auf macht - das öffnen würde mehr zerstören als eine defekte Konsole original verschlossen ^^

Selbst spielen: Nintendo legt großen Wert auf Nostalgie - erwarte nicht das die Grafik bei games besser wird.. Leichte Pixel im Vergleich zu video games für andere Konsolen oder PC sind gewollt und werden nicht geändert in 20. Jahrhundert gab's kein 4k

Nintendo - nostalgische spieleklassiker für Familie, Gesellschaft und alleine.. Nachteil: online Modus kostet ein Nintendo Beitrag von 20€ im Jahr (accountgebunden nicht für das einzelne game) dafür gibt's zusätzlich die ganz alten schinken wie tetris innerhalb der mitgliedschaft gratis zum Downloaden und spielen und bessere Angebote um Spiele günstiger zu erhalten

Edit: für die jüngere Spieler die keine Nostalgie bei Mario und Co empfinden: die games sind völlig zeitlos und in jeder Epoche ein Einstieg wert ^~^

Lg,

Lacrimis