Wie findet ihr die neue Jugendsprache?

18 Antworten

Eigentlich ganz cool. Ich selber benutze sie hauptsächlich beim chatten und so sonst sage ich halt cringe, same und cute und so... Ich finde sie eigentlich sogar ganz gut und es macht halt schon Spaß sie zu sprechen. LG 😃

Meine Meinung: wir haben eine Sprache (abgesehen von Dialekten), mit der sich jeder verständigen kann - das ist gut. Mal ein neues Wort, das einen Umstand beschreibt, den es eben nie gegeben hat - Ok.

Immer mehr Worte einzufügen, die aus anderen Sprachen (oder aus einer erfundenen) kommen, finde ich unbrauchbar.

Das erinnert mich an Rotwelsch - ans Deutsche angelehnt und trotzdem nur Eingeweihten verständlich.

Ich brauche das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut, benutze ich auch absolut. Juckt mich ehrlich 0, ob das andere asozial finden. Die sollten mal lieber einen Job suchen gehen statt sich darüber aufzuregen

Kommt immer drauf an. Wenn es so wirklich Assi Sprache ist, dann nein.

Ich benutze selbst Jugendwörter, aber nicht sonderlich viele. Ich finde man sollte schon gescheit reden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze selbst ein paar Wörter der Jugendsprache vorallem in Chats aber auch so

Ist jz nicht so daß ich nur so rede aber ab und zu benutze ich schon ein paar Wörter einfach weil das jeder in meinem Alter macht und man das einfach so sagt

Die Wörter sind fast schon für mich normal und jz nichts besonderes

Meisten rutschen die mir auch nur so raus ich sage sie nicht so wirklich bewusst

Vor allem sag ich

Digga

Cringe

Cute

Chill ma

Alter

usw...