Märchen in Jugendsprache?

5 Antworten

Hab vor ein paar Wochen für gf Dornröschen umgeschrieben:

yk da war mal nh missy voll on fleek. die lebte bei ner milf die war immer nur am selfie suchten. die milf war dann einmal so auf insta und das selfie so: bae du bist echt am drippen aber no front missy geht voll viral. die milf wollte dann die missy so droppen aber der dulli der die missy messern sollte war voll der ehrenmann und hat den tod von missy nur gefaked. missy war aber trotzdem erstmal voll lost und ist random rumgelaufen bis sie zu sieben chibis kam. die waren voll nice und während die chibis tagüber am craften waren war missy nur am niksen. die milf war da aber schon wieder am flexen auf insta und das selfie so: bae du bist echt am drippen aber no front, missy beim lostplace geht immer noch voll viral. da wurde die milf zum catfish, ging zu missy als die chibis weg waren und gab ihr voll oldschool nh gürtel. missy war on fire aber die milf hat sie voll geprankt und die missy zugeschnürt. aber die chibis haben sie ganz tight befreit und als die milf dann wieder so am flexen war sagte das selfie wieder: bae du bist echt am drippen aber no front, missy beim lostplace geht immer noch voll viral. die milf war wieder voll sauer, nahm nh kamm und ging damit zu missy um sie nochmal zu pranken. hat sie auch geschafft aber die chibis haben missy wieder gerettet und das selfie bei insta sagte der milf wieder: bae du bist echt am drippen aber no front missy beim lostplace geht immer noch voll viral. da wollte die milf die missy endgültig snipen, gab ihr nh apfel und sagte: gönn dir. missy hat schon wieder gefailed, und die chibis waren diesmal echt lost haha. da kam dann aber nh brudi der war von der missy voll geflashed und wollte sie pullen. da gabs dann voll das revival und missy war wieder fit. die chibis fanden dass missy und der brudi mega shippen und das fanden missy und der brudi auch. und die milf hat dann voll gefailed – tja instant karma haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Kenne ich nicht, aber hier ist ein Text, den eine damalige Kollegin von mir verfasst hat. Vielleicht kommst du dadurch auf Ideen:

Drei Freunde in der Stadt

Leon möchte sich mit seinen Freunden in der Stadt zum chillen treffen. „Perfektes timing“, ruft Elias ihm lachend entgegen, „Mark ist auch gerade gekommen.“ In letzter Zeit haben wir dich kaum noch gesehen. Ein meeting mit dem Bürgermeister ist leichter zu bekommen, als ein Treffen mit dir“, meint Mark. „Sorry“, sagt Leon entschuldigend, „Ich war busy mit der Schule.“

Elias lacht nur.“ Als ob du freiwillig lernen würdest. Deine mood ist total down und die vibes die du in letzter Zeit ausstrahlst gefallen mir gar nicht.“ „Ich glaube ich bin verliebt in Laura“, sagt Leon.

Mark wirft ihm einen ungläubigen Blick zu. „Das Mädchen mit den high heels? Sie ist nice aber können wir das Thema wechseln? Von so vielen feelings wird mir sonst schlecht.“

„Deal!“ meint Leon und ist erleichtert, dass seine Freunde ihn nicht weiter ausfragen. Mark runzelt die Stirn. „Aber wenn du so beschäftigt warst, hast du von dem neuen Video auf facebook sicher auch nichts mitbekommen. Einer meiner friends hatte das Video geteilt und so habe ich es sofort gesehen. Ich habe es sofort einen dislike gegeben, weil es so creepy ist. Jetzt hat der Kerl zwar viel fame, aber durch die ganzen statements von wichtigen Leuten bekommt er auch ziemlich viel hate.“

Elias stimmt ihm zu „Ja, das war wirklich weird. Ich bin froh, dass sie das Video runtergenommen haben. Und jetzt will ich endlich ins Kino.“ Leon grinst seinen Freund an „same!“ Aber am Kino erwartet die drei Freunde eine Enttäuschung. Das Kino wurde heute leider an die Lebenshilfe vermietet“, erklärt der Besitzer. „Und da ihr offensichtlich nicht Leon, Nico, Noah, Eduard, Jan Andre, Philine, Finia und Inga aus der Bürogruppe seid, kommt ihr heute leider nicht rein.“

Mark ist enttäuscht. „Tja, shit happens. Wollen wir dann shoppen gehen? Ich habe ein paar Sneakers gesehen, die waren echt fancy.“ Elias verzieht das Gesicht. „Du und deine blöden Schuhe. Ich möchte lieber mehr über das neue Spiel wissen, das Leon sich gedownloaded hat. Man kann live mit Spielern auf der ganzen Welt spielen“.

„Hast du es eigentlich auf deinem Handy, deinem Computer oder deinem tablet?“ Er sieht Leon fragend an. „Ich habe es auf meinem Laptop“, antwortet Leon. „Es ist zwar schon ziemlich cool, aber es ist viel zu easy.“

Elias meint lachend: „Das liegt nur daran, dass du immer cheatest.“ In dem Moment wirft Mark einen Blick auf seine Uhr. „Shit es ist schon viel zu spät und ich muss sofort los wenn ich meinen Bus noch erreichen will.“ Elias und Leon zucken erschrocken zusammen. Auch sie hatten die Zeit vergessen.

Die drei Freunde verabschieden sich hastig, aber nicht ohne das Versprechen sich nächsten Samstag wieder zu treffen um den ausgefallenen Kinobesuch nachzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Der große Boss"

Das alte Testament, allerdings ist das Buch schon relativ alt. Wurde halt in der Jugendsprache von damals geschrieben.

Ich kenne leider keine, finde die Frage aber sehr interessant und möchte am Ball bleiben!

Ich habe selbst mit meiner Frau als Jacob und Wilhelm Grimm zur Namensgebung einer Gebrüder-Grimm-Schule die entsprechenden Märchen vorgelesen, was ehr gut ankam. Die Schulleiterin ist eine Bekannte und sprach uns an ( wir heißen Grimm 😁)

Ich hoffe das gilt als Motiv für eine Antwort ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung