jugendsprache beispiel für neologismen

8 Antworten

es gibt welche die sagen z.b.

Diggah.! (kumpel,Freund)

das ist grad das einzige was mir einfällt. Ob es ne neuworschöpfung ist weiß ich nicht. Wenn mir was einfällt sag ich es dir.! c;

ludmillaaa
Fragesteller

ok, dankeschön :D

Ich kenne keinen Neologismus, der sich ernsthaft etabliert hat. Keine Sau sagt 'Harzen' oder die anderen Wörter, die hier unten erwähnt wurden.

Heuchlerbesen (Blumenstrauß)

Spoiler-->Ackerschiene Fahrrad-->Alugurke Frauenarzt-->Mädchen-TÜV

Für sowas gibt es mittlerweile sogar Wörterbücher. Unsere Lehrerin hat eins von PONS. :)