Wie findet ihr die Nägel(Naturnägel selbst gemacht)?

Lang,abgerundet - (Mädchen, Beauty, Aussehen) kurz,ekig - (Mädchen, Beauty, Aussehen) mittel,ekig - (Mädchen, Beauty, Aussehen) mittel,spitz - (Mädchen, Beauty, Aussehen) lang,abgerundet - (Mädchen, Beauty, Aussehen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mandelform gefällt mir persönlich am besten, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten: Für 13 nicht schlecht gemacht. Es scheint teilweise etwas viel Lack zu sein, vor allem bei dem roten Lack, er wirkt dadurch streifig und hubbelig.

Ich habe gelernt, dass ich schneller lackieren muss, als der Lack trocknet und ich besser zwei dünne Schichten als eine dicke Schicht mache. Das dauert länger, aber das Ergebnis ist besser. Wichtig ist auch ein guter Topcoat. Ich habe da lange den Gel-Setter von Essie verwendet, bevor ich auf UV Lack umgestiegen bin. Der wird mit Licht ausgehärtet und ist in einer Minute trocken.

Ich kann das nur empfehlen. Ich verwende einen abziehbaren UV-Basecoat (Jolifin Carbon Colors restyle) und lackiere darauf dann ganz normalen Nagellack. Der muss normal trocknen und dann versäubere ich die Kanten mit Nagellackentferner und einen Pinsel. Danach kommt ein UV-Topcoat drüber. Der ist wie ein Gel und macht eine tolle glatte Oberfläche, die wochenlang hält. Und wenn man genug davon hat, zieht man das ganze einfach ab.

So sah das bei mir im Juni aus: https://up.picr.de/33761304se.jpg

Falls du dich wunderst: Es sind Männerhände... ;)

Mit 13? Meine Güte. Mit 13 hab ich andere Sorgen gehabt.

Persönlich finde ich es viel zu früh, mit 13 schon solche Nägel zu haben. Besonders schön finde ich sie auch nicht. Allerdings lackiere ich mir auch unglaublich selten die Fingernägel.

Du musst es schön finden.

Minkaemilio
Fragesteller

Ist hald mein Hobby wenn man keine freunde hat

malour  07.09.2018, 13:02
@Minkaemilio

Hobby ist schön und auch gut, aber es ersetzt eben keine Freunde. Aber vielleicht kannst du dadurch gleichgesinnte finden.

IlmMumK  07.09.2018, 13:03
@Minkaemilio

Dann geh in einen Verein und löse Dein Grundproblem.

Nagellack und Feile tun's auch.

malour  07.09.2018, 13:01

Die Zeiten haben sich eben geändert.

Noeru  07.09.2018, 13:01
@malour

Das muss aber nichts Gutes sein.

Noeru  07.09.2018, 13:03
@malour

Ich wollte es nur noch einmal betonen.

Zu lang, zu unpraktisch, zu teuer und zu früh. Einfach "zu".

Spar Dein Taschengeld lieber für den Führerschein und ein hübsches Autochen. Hast Du mehr davon.

Minkaemilio
Fragesteller

krieg ich ...

IlmMumK  07.09.2018, 13:19
@Minkaemilio

Dann als Polster für die ersten Reparaturen, das 2. Auto, die Einrichtung, Geschirr, .....

Nicht auf Eltern verlassen - ich denke Du willst erwachsen sein (das signalisierst Du damit jedenfalls), dann denk bitte auch mal ein paar Jahre weiter.

Vielleicht willst Du alleine Urlaub mit einer Freundin machen, auf Konzerte gehen,....

Es gibt 1000 Dinge die Du mit dem Geld machen kannst, wenn Du die 30 € pro Monat in's Schweinchen stopfst.

Überleg doch mal:

30 Euro sind im Jahr 360.

13 Jahre hast Du schon, fehlen noch 5 bis zur Volljährigkeit:

1800€ - Damit kannst Du wochenlang in Urlaub z.B nach Teneriffa! - Ohne nervige Eltern, die Dir sagen, was Du angucken musst.

Na, ist das ein Argument?

Minkaemilio
Fragesteller

hä?nagellack hab uch schon seit ewigkeiten dass kostet mir nix also nägel machen

Sozioxpath  08.09.2018, 12:54

zu lang und zu unpraktisch? Ich gehe mal davon aus, dass du selbst noch nie wirklich lange Nägel hattest.

Die Länge ist hierbei das geringste Übel.

IlmMumK  08.09.2018, 15:25
@Sozioxpath

Ja, das Grössere ist der Dreck drunter und dass der Mist abbricht.

Hab erst gedacht, sie hätte sie im Studio machen lassen. Hatte das Bild nicht vergrössert.

So oder so: Ist einfach "zu".

Doch ich hatte schon längere Nägel und fand das unpraktisch.

Kann sie aber auch seit vielen Jahren nicht mehr tragen - beruflich.

Mir fehlt nix dabei.

Wenn sie damit glücklich ist, kann sie dass ja so machen. Ist nicht mein Bier.

Sozioxpath  08.09.2018, 20:53
@IlmMumK

Immer, wenn ich kurze Nägel hatte, bekam ich den Dreck drunter vieel schwieriger sauber als mit langen hmm

IlmMumK  09.09.2018, 00:14
@Sozioxpath

Merkwürdig.

Vielleicht lag es daran, dass er so tief sitzt, dass man kaum dran kommt. Und ihn gerade deshalb bei lackierten Nägeln nicht so schnell sieht. Unten drin und auf der Oberfläche. (Gelnägel nehmen nochmal eine Sonderstellung ein)

Aus hygienischen Gründen dürfen die Lackierten und über Fingerkuppenlange in bestimmten Berufssparten gar nicht getragen werden (z.B. Metzgerei, Pflege und alle medizinischen Berufe, die direkten Patientenkontakt haben wie Ärzte, Krankenschwestern Altenpfleger,... und viele andere Berufe, die damit nix zu tun haben)

Erst recht wenn dadurch auch noch eine zusätzliche Verletzungsgefahr für sich selbst oder Zweitpersonen ausgeht. (Pergamentpapierhaut mit Fingernägeln verletzen - da zieht es Dir buchstäblich die Haut ab. Verletzungen mit einem Duchmesser von 10cm in allen Richtungen habe ich bereits gesehen. Nicht schön!)

Und bei mir:

Ich hab es gehasst, wenn die sich umbogen, weil ich weiche Nägel habe. Aua!

Wobei sehr trockene, spröde auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Brechen auch sehr schnell.

Kurze sind schneller gepflegt und billiger.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Sozioxpath  09.09.2018, 01:38
@IlmMumK

Das stimmt natürlich,

Aber ja. Ich hab mir meine Nägel, weil es meinen Vater sehr störte, mal sehr gekürzt. Also so gekürzt, dass man es "von unten" nicht mehr sah. Leider war darunter aber so viel Dreck, und es sah generell so dreckig aus, und es war einfach unmöglich daran zu kommen... Zudem ich es irgendwie hasste, dass wenn ich nach irgendwas greifen wollte, sich das anfühlte als würd ich mit meinem puren Fleisch was anfassen... Ich weiß nicht.

Bei mir brechen sie aber leider auch bei dem kleinsten Stress oft, kam sogar mal zu einer Blutung, die im Krankenhaus behandelt werden musste... Naja.

Wenn man ganz dezente Naturnägel hat, ok, gel und alles was damit zutun hat doch lieber nur auf besonderen Anlässen.

IlmMumK  09.09.2018, 06:40
@Sozioxpath

Kurze Nägel müssen nicht bis zum Fleisch runter geschnitten werden.

Die Regelung heisst im Berufsleben eigentlich:

Du hälst die Finger mit der Handfläche zu Dir auf Augenhöhe. Dann dürfen die Nägel nicht über die Fingerkuppen hinaus zu sehen sein.

Meine Nägel haben dann noch eine Länge von 2 Millimeter - das reicht auch noch um jemanden zu verletzen. Leider.🙁

Ich finde es immer lustig, wenn ich sehe, wie sich die Mädels verrenken, bloss damit sie mit Krallen irgend etwas greifen können oder auf dem Smartphone tippen.😂

Minkaemilio
Fragesteller

meine sind ned zu lang und stabil wenns mir gfällt lasst mich doch jedem das seine

Die letzten finde ich schön.

Wie macht man denn Naturnägel selber?