Lieber Kunstnägel oder Naturnägel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kunstnägel im Nagelstudio 46%
Natürliche Nägel (wie?) 38%
anderes 15%

13 Antworten

Kunstnägel im Nagelstudio

Ich mag die Nägel auf dem ersten Bild sehr und gehe auch gerne ins Nagelstudio. Für mich sieht es einfach gepflegter aus und selbst mit Lackieren würden meine Nägel niemals so toll aussehen wie vom Profi.

Also die oberen sind definitiv Gelnägel, die Form müsste Ballerina sein, diie Machart nennt sich Babyboomer und das kriegst du ohne Übung nicht hin.

Die unteren sehen auch aus als wären die mit Gel verstärkt - allerdings wurde da nur ein leicht milchiges Gel verwendet und weiter nichts. Das schafft jeder, der mit Gel umgehen kann und der weiss, wie man eine normale Modellage arbeitet. Ich geh aber mal davon aus, das das auf dich nicht zutrifft.

Willst du also solche Nägel haben, bleibt dir nur der Gang ins Studio, wenn die wieder öffnen dürfen. Bedenke dabei aber auch, das Gel nicht so einfach wieder ab geht - das muss ebenfalls im Studio abgefeilt werden) und das man so eine Modellage regelmäßig auffüllen (lassen) muss. Für "ich will das jetzt so mal haben und dann wieder nicht" sind Gelnägel NICHT geeignet.

Kunstnägel im Nagelstudio

Also die im obersten Bild sind wohl ziemlich sicher Gelnägel. Wenn du die möchtest würde ich sagen leiste dir ein Besuch im Nagelstudio und lasse sie dort machen. Ohne Erfahrung wirst du die kaum so hinbekommen. Die unteren könnten wie schon gesagt mit Gel verstärkt sein. Ich würde sagen dass beide noch gut alltagstauglich sind. Noch viel länger als oben könnte aber schon bei manchen Tätigkeiten Probleme bereiten.

Kunstnägel im Nagelstudio

Die Nägel im oberen Bild sind gleichmäßig lang und sehen gut aus. Die von meiner Freundin sind doppelt so lang und sie kommt gut damit zurecht. Nix mit unpraktisch.

Ich hab bei Mädchen/Frauen nie verstanden warum man überhaupt diese fake Nägel benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie