Frage von leiiaaagf, 45

Gelnägel selbst neu lackieren?

Ich war heute beim Nagelstudio und hab meine Nägel zum ersten mal machen lassen. Ich habe sie für meine Abschlussfeier gemacht, da mein Kleid Rosa ist hab ich auch meine Nägel in der Farbe gemacht. Doch da gibt es ein Problem und zwar finde ich die Farbe nicht so schön für meinen Alltag. Kann ich da einfach das Rosa mit Nagellackentferner emtfernen ohne das Gel zu beschädigen? Ich mach mir da bisschen sorgen den der Mann hat eben meine Nägel lackiert und danach noch mal so eine schiecht mir durchsichtigen Zeugs drauf gemacht, ist es schlimm wenn das durchsichtige Zeugs weg ist?

Antwort
von Trinity72, 39

Ich vermute er hat keinen normalen Nagellack genommen, sondern einen UV Gellack, der unter einer Lampe ausgehärtet wurde. Bei dem durchsichtigen Lack wird es sich um einen Versiegler handeln, der auch in der Lampe ausgehärtet wurde. Dementsprechend kommst Du mit Nagellackentferner nicht wirklich weiter. 

Du kannst aber ganz normalen Nagellack drüber lackieren. Wenn Du diesen entfernen möchtest um z.B. eine andere Farbe aufzutragen dann bitte nur mit acetonfreiem Nagellackentferner.

LG Trinity

Antwort
von llOpferll, 33

Ich würde es nicht machen. Ein paar tage oder so kannst du ja aushalten.

LG

llOpferll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community