Wie findet ihr die Aussage von Merz?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat völlig recht und das ist noch milde ausgedrückt.

DjangoS6  30.09.2023, 20:50

Was meinst Du denn mit weich?

Nein, er hat Unrecht, wie bereits gezeigt wurde.

PeterRoth1  30.09.2023, 20:53
@DjangoS6

Was die linksgrünen gesteuerten Verbände sagen interessiert mich nicht.

Crack  30.09.2023, 22:29
@PeterRoth1
Was die linksgrünen gesteuerten Verbände sagen interessiert mich nict

Du bestreitest also Fakten?
Kritik darfst Du ja gern anbringen, dann aber Lügen zu verteidigen und sich Wissen zu verschließen, hilft sicher nicht weiter. Das ist einfach nur dumm.

Kessie1  30.09.2023, 20:53
Zur Behandlung akuter Erkrankungen und Schmerzzustände sind die erforderliche ärztliche und zahnärztliche Behandlung einschließlich der Versorgung mit Arznei- und Verbandmitteln sowie sonstiger zur Genesung, zur Besserung oder zur Linderung von Krankheiten oder Krankheitsfolgen erforderlichen Leistungen zu gewähren. Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, soweit dies im Einzelfall aus medizinischen Gründen unaufschiebbar ist.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/merz-asylbewerber-zahnarzt-100.html

Unsinniger Populismus macht seine Aussage nicht wahr und dein permanentes Gehetze auch nicht besser.

hardliner2019  30.09.2023, 21:34
@Kessie1
dein permanentes Gehetze

Aus gutem Grund glaube ich, seine Hetzerei habe ein jähes Ende gefunden.

;-)
Tamtamy  30.09.2023, 22:21

"völlig recht" - du hast offensichtlich keine Kenntnis über die tatsächliche Praxis und die Bestimmungen.

Er betreibt Populismus. Seine Aussagen halten einem Faktencheck nicht stand.

https://gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/zahnaerztliche_versorgung/zahnaerztliche_versorgung.jsp

Die Leistungen der gesetzlichen KV sind sowieso rudimentär. Von Zähne machen lassen und Gebiss, kann keine Rede sein.

Dass die Leute nach 18 Monaten noch hier sind, ist auch der Politik seiner Partei geschuldet.

Auch interessant, der Kommentar des Präsident der Bundesärztekammer, Christoph Benz:

„…Indikation.“ Benz sagte weiter, Termin-Engpässe durch Asylbewerber, egal ob anerkannt oder abgelehnt, sehe er nicht. Das Zahnarztwesenhabe ebenso wie der gesamte medizinische Bereich ein Personalproblem. Es gebe auch viel zu wenig Zahnärztinnen und -ärzte, die auf dem Land tätig sein wollen. Doch Wartezeiten wegen geflüchteten Menschen seien kein Problem. „Friedrich Merz hat vor dieser Äußerung nicht mit uns gesprochen“, sagte Benz. „Das wäre aber besser gewesen.“ Quelle

Die Aussage ist einfach unwahr. Der Merz wird vermutlich von der AfD bezahlt und ist deren Steigbügelhalter

Die Aussage ist sachlich falsch und reiner Populismus.

Herr Merz sollte mit dieser Wortwahl zur AfD wechseln.