Kritik an Friedrich Merz nach AFD Aussage berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%
Was? 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Was sind denn die argumente die gemacht werden?

Ich stimme hier der aussage vom März durchaus zu. Wenn die AFD es zum bürgermeister und in den landttag schafft. Dann müssen die anderen die mit denen dann regieren müssen. Damit klar kommen.

Solange die wahlen selbst nicht manipuliert sind. Und die AFD eine partei ist die erlaubt ist und an den wahlen teilnehmen darf. Ist es teil der demokratie wenn diese menschen dann auch gewählt werden. Ob es einen gefällt oder nicht.

Da sollten die etablierten parteien vileicht eher in den spiegel schauen und überlegen wie sie ihre wähler wieder zurück bekommen wenn ihnen nicht passt das die AFD immer mehr vom kuchen abbekommt. Anstatt rumzumeckern. Oder been schauen das die partei verboten wird.

DreiGegengifts  24.07.2023, 12:21

Hä? Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht um die Aussage, dass Merz eine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD nicht ausschließt.

FouLou  24.07.2023, 12:33
@DreiGegengifts

Hmm. Das kam aus der Frage nicht wirklich heraus.

In dem Falle kann ich Kritik aus den eigenen Reihen oder der CDU wählerschaft durchaus nachvollziehen. Weil die sich ja schon klar gegen die AFD positioniert haben.

Aber so gesehen wird die CDU die Partei sein die am ehesten zusammenbricht wenn sie die Wahl hat mit der AFD zu regieren oder mit der AFD in der Opposition zu sitzen.

DreiGegengifts  24.07.2023, 12:37
@FouLou
Das kam aus der Frage nicht wirklich heraus.

Das ist richtig. Aber hast du schon einmal erlebt, dass unsere AfD Fanboys korrekte Fragen stellen?

Ja

Der kommunalen Kläranlage ist es eigentlich egal, ob die Politiker links oder rechts sind. Aber nachdem Merz den Mund so vollgenommen hatte, darf er sich nicht wundern, wenn er daran gemessen wird.

Er hatte ja eine "Brandmauer" gegen die AfD gefordert und hat zuvor versprochen, die AfD zu halbieren.

DreiGegengifts  24.07.2023, 12:28

Er will sich halt profilieren und hängt das Fähnchen nach dem Wind.

Nein

Es ist ganz normal mit der AfD zusammenzuarbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so
Nein

Stimme ihm zu 100% zu. Natürlich werden irgendwelche El Linkos für die alles rechts ist was nicht explizit links ist die Aussage kritisieren aus welchen Gründen auch immer. Die Leute denken selbst zu wenig nach...

Nein

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, denn sowas bedeutet Demokratie und sich um die Belange des Volks kümmern. Mittlerweile ist er aber leider wieder etwas zurückgerudert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil