War Friedrich Merz Aussage zur Kooperation zu afd Missverständnilich formuliert oder klare Ansage Sommer Interview?

6 Antworten

Merz relativiert Aussagen zu AfD-Zusammenarbeit

aus:

CDU-Chef Merz relativiert Aussagen zu AfD-Zusammenarbeit | tagesschau.de

Demnach ist es doch mittlerweile eine 'klare Ansage:

Die Beschlusslage der CDU gilt", schrieb Merz am Morgen auf Twitter. "Es wird auch auf kommunaler Ebene keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD geben."
GutenTag2003  12.08.2023, 10:41
Demnach ist es doch mittlerweile eine 'klare Ansage:

"mittelerweise" !!! Nach dem Zurückrudern und dem Widerstand in der CDU.

Ob das Zurückrudern SEINE Überzeugung ist ???

Jogi57L  12.08.2023, 10:43
@GutenTag2003

Ja.

Erstmal Schlagworte einwerfen, dann die Stimmung einfangen.

Und sich anschließend erst 'klar positionieren.

Wenn er mehr Zuspruch erhalten hätte, wäre die Positionierung anders ausgefallen, vermute ich.

Der Herr M meinte das genau so wie es verstanden wurde, sonst hätte er es auch anders formuliert. Da ihm die Sache aber postwendend um die Ohren flog, musste er zurückrudern..

Es ist nicht das erste Mal das er, oder andere Teile der Union (Ramsauer, Maaßen, Seehofer etc pp) sich in diese Richtung bewegt.

Wenn in einem Kommunalparlament die AfD etwas sinnvolles vorschlägt, was alle Bürger wollen, dann können die anderen Parteien nicht dagegen stimmen, nur weil der Vorschlag von der AfD kam.

Der Blackrock Friederich ist ein dampfplaudernder Populist, der an den rechten Rändern fischen will. Aber wenn er merkt, dass er wieder mal Sch... gebaut hat, dan hat man ihn missverstanden.

Der Friederich, der Friederich,
Das war ein arger Wüterich!
Er fing die Fliegen in dem Haus
Und riß ihnen die Flügel aus.
Er schlug die Stühl’ und Vögel tot,
Die Katzen litten große Not.
Und höre nur, wie bös er war:
Er peitschte seine Gretchen gar!
Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium
Photon123  12.08.2023, 10:17
Der Friederich, der Friederich,
Das war ein arger Wüterich!
Er fing die Fliegen in dem Haus
Und riß ihnen die Flügel aus.
Er schlug die Stühl’ und Vögel tot,
Die Katzen litten große Not.
Und höre nur, wie bös er war:
Er peitschte seine Gretchen gar!

Das ist doch einfach wunderbar. Wer was anderes behauptet ist ein Narr. Bald kommt der Friedrich auch zu dir. Dann werd ich lachen hier.

Der hat vermutlich keine klare Linie im Kopf.

Möglicherweise braucht die CDU eine neue Spitze.