Warum führte Merz Zahnarzt Aussage zu einem Shitstorm im Netz?

3 Antworten

Die Aussage war von vorne bis hinten eine hetzerische Lüge. Asylbewerber haben erst einmal nur ein Anrecht auf eine Notfallbehandlung, mehr nicht.

Weil es eine populistische Aussage ist, welche die reale Faktenlage auf eine polarisierende Aussage herunterbricht.

Seine potentiellen Wähler hat Merz erreicht. Dier Shitstorm ist denen egal.

Warum Shitstorm? Weil Merz eine gezielte populistische Rhetorik verwendet, die auf Emotionen basiert, nicht auf Fakten. Leider gibt es sehr viele Wähler, welche anhand von Emotionen wählen, nicht auf Fakten.