Warum lügt Merz bei Zahnarzt-Terminen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merz versucht am äußeren rechten Rand Stimmen abzufischen. Das ist ja nicht das erste Mal, wo er sowas öffentlich macht.

Aber ob er damit wirklich stramme AfDler, die sich bekanntlich in einer Art Blase befinden, damit erreichen kann, bezweifle ich. Der wird jetzt vielleicht wieder für 1-2 Tage in den Netzwerken der AfD-Fanbase gefeiert, aber ist auch genauso schnell wieder vergessen.

Jedenfalls schadet er denen in der CDU, die es mit der Wahrheit ernster nehmen und keine Lust auf populistische Spielchen haben. Und des Weiteren schadet er zusätzlich dem gesellschaftlichen Klima, weil er in gewisser Weise das Spiel der AfD mitspielt.

xubjan
Fragesteller

Danke für die gute Zusammenfassung.

Merz versucht sich mit ähnlichen Populistischen Parolen wie die Afd. Damit gewinnt er aber nicht die Wutbürger zurück.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass die andere demokratisch konservative Partei nicht stärker wird, für mich ist die FDP die bessere Alternative zur CDU.

xubjan
Fragesteller

Die FDP krankt am Westerwelle-Problem. Absurde nie umsetzbare Wahlversprechen.

Es hat sich in den vergangenen Jahrzehnten, z.B. bei den Erfahrungen mit der DVU, den Republikanern und der NPD und ihren damaligen Erfolgen, ja als ungeheuer erfolgsversprechendes Konzept ergeben dass man noch populistischere Parolen als diese in die Welt hinaus posaunt. Das Merz keine Peinlichkeit zu groß ist wissen wir ja schon seit er sich selbst in den Mittelstand eingeordnet hat, um dann im zweimotorigen Privatflieger nach Sylt zu Lindners Hochzeit zu reisen.

xubjan
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Merz halt…ist wahrscheinlich noch in Bierzeltstimmung.

Gerade er sollte eigentlich wissen, dass Zahnersatz immer Zusatzzahlungen erfordert….als Privatpatient…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xubjan
Fragesteller

Klar weiß er das. Danke für deine Antwort.

Hamburger02  29.09.2023, 09:14
Gerade er sollte eigentlich wissen, dass Zahnersatz immer Zusatzzahlungen erfordert….als Privatpatient…..

Der hat von der Krankenversicherung doch keine Ahnung, Als Reicher ist er mit Sicherheit sowieso privat versichert und lässt sich alles von seiner Privaten erstatten.

Ich glaub langsam der Merz ist ein waschechter AFDler xD

xubjan
Fragesteller

Danke für deine Antwort.