Wie findet ihr den neuen Arielle-Film?

6 Antworten

Ich habe den Film gesehen und fande ihn eigentlich echt gut. Man muss die Art von Film eben mögen, wenn man damit nichts anfangen kann, wird einem der Film auch nicht gefallen. Warum die Hautfarbe der Hauptperson etwas damit zutun haben sollte, ob man einen Film mag oder nicht, verstehe ich nicht ganz. Ist das nicht vollkommen nebensächlich und wird nicht ein viel zu großes Drama daraus gemacht? Es wird nirgends ausdrücklich gesagt, dass Ariel nicht schwarz ist, also kann man auch nicht behaupten, dass das falsch sei. Ich finde, dass wir in unserer Gesellschaft mittlerweile so weit sein sollten, dass so etwas kein Rolle mehr spielt und wir langsam mal von den veralteten Standards wegkommen sollten.

dukeball  04.06.2023, 00:28

Das mit der Hautfarbe ist auch nicht so gemeint. Aber warum verändert man das Erscheinungsbild eines Charakters den man seit Jahrzehnten anders kennengelernt hat?

Das wäre ungefähr so, als wenn man bei Uncle Bens (Reis) das Konterfei durch einen weißen mit blonden Haaren ersetzen würde.

Repwf  04.06.2023, 00:33
@dukeball

Oder Mickey Mouse auf einmal ein Hund ist ;-)

Chink1
Fragesteller
@Repwf

Oder Spongebob auf einmal blau wird.

Chink1
Fragesteller

Ariel ist ursprünglich weiß. Das muss nirgendwo stehen, weil es einfach so produziert wurde.

fwlix950  02.07.2023, 19:01

Das Problem ist dass das alles nurnoch auf Krampf gemacht wird die machen dass alle nurnoch um keinen „Skandal“ zu bekommen wundert mich warum da kein schwuler Hai drinnen ist

Also ich fande den Film nicht so wirklich gut. Es hat wenig mit dem Trickfilm "Arielle" zu tuen. Ich habe absolut nichts gegen Dunkelhäutige ganz im Gegenteil ich mag diese Hautfarbe. Aber die Schauspielerin erinnert vom aussehen her garnicht an Arielle. Arielle hat in meinen Augen eine helle Hautfarbe und rote Haare und das hat diese Schauspielerin ebend nicht. Generell mag ich diese Art von Filmen nicht so wirklich. Also ich bleibe beim Trickfilm Arielle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ihn gestern gesehen und bin enttäuscht

Die Hautfarbe spielt bei einem Fabelwesen keine Rolle, und sich darüber zu beschweren wäre halt rassistisch. aber mich haben ein paar andere Dinge gestört

Die Synchronisation ist schlecht. Die Schauspieler zeigen kaum Emotionen, die Tiere sehen eigenartig aus, die visuals sind dunkel und gräulich. Der ganze Film beinhaltet kaum Leben und man sitzt da und fragt sich die ganze Zeit bis irgendwas passiert, weil es sich zwar anfühlt wie eine Kopie von dem originalen Film, allerdings sehr seelenlos.

Auch das Ende war extrem trocken und nicht annähernd so rührend wie im Original.

Belle91559  13.09.2023, 19:57

Ich finde nicht das es rassistisch ist, wenn ich sage , das die Darstellerin nicht in die Rolle der arielle reinpasst. So ist es nunmal. Andererseits würde ja auch keine weisse rothaarige pocahontas passen. Das wäre dann natürlich wiederum kein Rassismus.

Mit den Effekten z.b viel zu wenig Farbe gebe ich dir recht. Fabius ist z b richtig schlecht gemacht worden.

Triton und Ursula finde ich wiederum sehr gelungen.

Fand den Film überhaupt nicht gut. Gilt auch für die anderen Realverfilmungen der Disney Klassiker. Die Magie des originals bekommt man in den RL Filmen nicht gut eingefangen. Auch der Plot... naja!

Hautfarbe? Ich mag es lieber Original getreu. Eine Vaiana oder Pocahontas die nun weiß ist würde ich ebenso wenig feiern. Disney soll sich dann lieber mal komplett neue Disney Prinzessinen einfallen lassen die Schwarz, Gelb oder von mir aus blau sind. Doch das Original, meine Kindheit sollen die sein lassen so zu verändern.

Ich fand ihn so gut das ich ihn 2x geschaut habe. Erst machte es mir was aus das sie dunkel ist aber jetzt passt sie sehr gut zum karibik feeling.