Wie findet ihr den Namen Bello für ein Hund?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Find ich nicht so toll 56%
Schön 25%
Geht 9%
Andere Antwort 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Finde ich hervorragend.

Grüße,

Sprecho

Find ich nicht so toll

Wie gesagt: Muss jeder selbst wissen, wie er seinen Partner fürs Leben nennt - aber >Bello< für Hunde und >Mu schi< für Katzen finde ich einfach dämlich.

Bei Hunden gefallen mir folgende Namen megagut:

Bei Rüden folgende Namen:

  • Rex
  • Tim
  • Sascha

Bei Hündinnen folgende Namen:

  • Tina
  • Paula
  • Luna

Bei Stubentigern folgende Namen: (Bei Katern diese)

  • Timmy
  • Felix
  • Bobby
  • Simba

Bei Katzen diese Namen:

  • Susi
  • Sheila
  • Lisa

Übrigens: Auf >Lisa< als Katzenname kam ich deswegen: Die Katze meiner Großeltern heißt >Lisa< - der Kater meiner Großeltern wurde auf: >Simba< getauft.

Ich finde es vollkommen okay, dass meine Großeltern ihren Stubentiger nach mir benannt haben.

LG Lisa :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bello leitet sich wohl von bellen ab. Den Namen Knurro (knurren) gibt es meiner Kenntnis nach noch nicht. Oder Jauli (jaulen). Oder Winsi (winseln). Wuffi glaub ich gibt es. Wauwau auch schon, leider. ;-)

Hagar470  08.07.2021, 18:03

"Wuffi" ist nicht ganz richtig. Das neue Tierhaltungsgesetz in Bayern hat beschlossen, die vielen Hunderassen in Oberklassen einzuteilen. Diese lauten wie folgt:

Wufftl = sehr grosse Rassen mit klarem WUFF - Geräusch.

Wofftl = mittlere Rassen mit Kampfcharakter wie z. B. Bulldog und gedämpftem WOFF - Geräusch

Wafftl = Rassen mittlerer Grösse, die weder das eine, noch das andere sind und aus Langeweile ein WAFF - Geräusch von sich geben.

Wäfftl = Latschenfresser die hinter Zäunen neben Gehwegen herrennen und sämtliche Fußgänger mit WÄFF WÄFF ankläffen.

Wifftl = diejenigen Winzrassen die leicht mit Ratten verwechselt werden und aufgrund ihrer Grösse nur ein hysterisches WIFF zustande bringen.🤣😂😆😅😉😉😉

Goldlaub  09.07.2021, 01:12
@Hagar470

Haben wir Kläffi übersehen? Wäre doch auch ein schöner Name. ;-)

Find ich nicht so toll

Irgendwie einfallslos😅. Und es gibt soviele Hunde, die so heißen. Und bei Katzen ist es Miezi. Also ich würde meinen Hund lieber Timmy, Sammy oder Balou/Balu nennen.

LG Pia 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr gerne damit.
Andere Antwort

kommt auf den hund an wenns son kleiner fellball ist dann passt der name😂