Frage von KeinOhrHase2, 327

Russische Namen für Hund?

Was sind gute Russische Namen für einen relativ großen Hund? :)

Antwort
von fynnxia, 205

Igor finde ich am passendsten, Viktor würde auch gehen ^^

Antwort
von rotesand, 101

Wjatscheslaw oder Vaclav, kommt beides auf "Wenzel" raus :)

Antwort
von Schwoaze, 179

Sascha

Antwort
von Revic, 162

Wanja, Mitja, Kolja, Tjomma

Antwort
von barch, 146

Männlich. Artjom . Buka . Chekov.  Danya . Fyodor . 

Weiblich. Aiva. Annushka.  Mila .  Laska . Krasa . Kaluga

Antwort
von brandon, 170

Ivan, Nathalia

Kommentar von sevastopol ,

Warum schreibst Du Natalia mit "h"? Das kann man ja kaum aussprechen, es sei denn, man hat Schluckauf.

Kommentar von brandon ,

😄😊

Kommentar von barch ,

Außerdem kennt das Russische den Laut H nicht :D die würden dass dann Natchalia oder einfach ohne h aussprechen

Kommentar von brandon ,

Oh wie ist mir das peinlich. 😳

Kommentar von barch ,

haha aber ist ja der selbe name nathalia oder Natalia :D

Antwort
von PaulinepauL, 145

Chappa (Tschappa)

Antwort
von ilknau, 127

Hallo, KeinOhrHase2.

Hört sich an, als sollte er Wassja heissen, lG.


Kommentar von sevastopol ,

Vasiliy (Vasja) ist ein typischer Katzenname.

Kommentar von Olga1970 ,

... Hunden kann man nichtsdestotrotz auch diesen Namen geben. 

Antwort
von Pudelcolada, 135

Leika, ein Hundename mit Geschichte... wenn auch ohne Happy-End. :(

Antwort
von CplAlone, 212

Yuri     .

Antwort
von Spuky7, 186

Igor, Lenin

Kommentar von 4Elemente ,

igor find ich auch gut :D

Antwort
von Pudelcolada, 144

Kolja

Antwort
von derbas, 153

Wie Jürgen von der Lippe schon sagte:
"Ich hatte auch einen Hund.
Er hatte einen russischen Namen.
Die Leute lachten immer, wenn ich ihn rief.
Sein Name war Bleibda.
Bleibda, komm her, Bleeeeeiiiibdaaaa komm her!"

Antwort
von sevastopol, 166

Typische Hundnamen bei uns sind z.B. Tuzik (Тузик), Sharik (Шарик), Bima (Бима), Albert (Альберт), Heiko (Хайко), Jetta (Джетта), Jutta (Ютта), Jack (Джек), Rex (Рэкс), Ronaldo (Рональдо), Spider (Спайдер)

Kommentar von barch ,

Das sind doch deutsche Namen also der Hauptteil der Namen... das hat nichts mit russisch zu tun....

Kommentar von barch ,

wer kyrillische Buchstaben lesen kann sieht auch, dass die meisten aufgelisteten Namen nicht 100%tig in das kyrillische übertragen werden konnten. 

Kommentar von sevastopol ,

nicht 100%tig in das kyrillische übertragen werden konntenKlar

Klar können sie das, Du Schlauberger! Es sind typische Hundenamen in Russland.

Kommentar von barch ,

ich kenne keine Hunde die in Russland Chajko oder Jotta oder Dzetta heissen .....

Kommentar von sevastopol ,

Nun troll mal hier nicht rum. Ich vermute mal, dass Du mit Deinen Eltern aus Kasachstan gekommen bist, dann kannst Du diese Namen auch nicht kennen. In Kasachstan ist Мухтар bspw. KEIN Name für Hunde während er in Russland fast ausschließlich ein Hundename ist.

Kommentar von sevastopol ,

Doch, hat es, mit russischen Hunden!

Kommentar von ilknau ,

@sewastropol.

Scharik! Auch Fan von 4 Panzersoldaten und 1 Hund?

Antwort
von JoachimWalter, 58

Rasputin

Kommentar von earnest ,

Lass den "Ras" mal weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten