Seltene, Außergewöhnliche Hundenamen gesucht (:

14 Antworten

Muffin --- Bounty --- Krümel --- Mailo --- Lago --- Nanook --- Mocca --- Luke --- Maylo --- Limbo --- London --- Leiko --- Laszlo --- Mambo --- Yuma --- Yago --- Jasko --- Dave --- Cody --- Kenzo --- Dexter --- Snickers---Sindbad --- Rakim --- Smokey --- Memphis --- Airo --- Pepper --- Dakota (Freund)

Ganz außergewöhnlich ist natürlich PSYCHO grins

Falls Dir hiervon kein Name gefällt, schau doch mal im Internet nach "indianische namen", "hawaiianische namen", "afrikanische namen" usw. Da sind oft auch die Bedeutungen dabei.

Wirksamkeit von Hunde-Namen

Wichtig ist der Hundename besonders für das Gehör des Hundes, dem ist der Name egal, den interessiert, der versteht, nur die Klangfolge.

Damit er ihn auch im Notfall gut versteht, also gut herausfiltern kann, aus vielen Störgeräuschen, wie Musik, Verkehrslärm, Meeresrauschen usw. sollte er so kurz als möglich sein.

Meinen Hund haben wir auf** Ilo** umgetauft, obschon er vom Zuchtbuch her Ilheuo von der... heißt. Denn seinen Geburtnamen hat er am Meer nicht gut verstanden, aber Ilo sofort und kam prombt. Diese Laute konnte er besser herausfiltern.

Darum suche nach einfachen Vokalen.

Ich habe mal irgendwo eine Untersuchung gelesen, das Tiere allgemein und Hunde speziell am besten kurze Namen mit I, O, A, U, hören können, in dieser Reihenfolge ist die Wirksamkeit am besten.

Der erste Buchstabe sollte betont werden, die mittleren Buchstaben haben für das Hörverständnis weniger Bedeutung und der letzte Buchstabe z.B. Io, Aio, Iko, Aku, Ida, Adi, Arco/Arca oder Ilo ;-D).

Also diese Namen Prince Rocky Stitch Baluu Herkules Muffin Timi Apollo Meine Favoriten !!!

Wie wärs mit Tyson (Mike Tyson: Boxer)?

Angii3006
Fragesteller

:DD jaa, es ist nen Boxer :DD