Seltene Hundenamen für Weibchen?

15 Antworten

Hier einfach ein paar Namen: A: - Alisa - Abby - Anella - Anis - Alphine - Ariell B: - Banja - Betzi C: - Cara - Chiara D: - Dorli - Danika E: - Early - Eline F: - Fancy - Fee G: - Gerry - Giggy H: - Hera - Hadria I: - Illi - Ilza J: - Jilly - Jany K: - Kim - Kelli L: - Lexi - Lia M: - Maleen - Mila N: - Naiky - Naila O: - Olia - Olena P: - Peria - Pania Q: - Qwendy - Quamor R: - Ricci - Rika S: - Shery - Saly T: - Taja - Tency U: - Uni - Ully V: - Vania - Vilja W: - Wilva - Welly X: - Xaja - Xida Y: - Yehttp://www.kirasoftware.com/Hundenamen_huendin_y.phpes war ein Name dabei, der dir gefällt, wenn nicht, kannst du auch auf die Seite gehen: http://www.kirasoftware.com/Hundenamen_huendin_y.phpp Da findest du total viele seltene Hundenamen, da ist bestimmt auch einer für deinen Hund dabei.

Welcher Name steht denn in den Papieren? Vielleicht kann man den übernehmen oder abwandeln? Wenn ihr den Namen selber wählen dürft, mit welchem Buchstaben muss er anfangen? Manchmal findet man auch im Stammbaum sehr schöne Namen.

Bei meinen Hunden habe ich mir skandinavische, japanische, hawaiianische, indianische, etc. Namen (und deren Bedeutung) angesehen oder mich mit Figuren der griechischen, aber z.B. auch der schottischen Mythologie beschäftigt (nicht nur mit den Hauptfiguren). Dazu kamen noch die Namen meiner Lieblingsfiguren aus Büchern und Serien.

Die Namen (und die Bedeutung) habe ich dann auf eine Liste geschrieben und dann aussortiert. Zuerst kamen die Namen Weg, die blöd zu rufen sind. Dann habe ich eine zweite Liste gemacht, auf die ich alles, was ich schon über meinen Hund wüsste, geschrieben habe (Charaktereigenschaften, Farbe, etc.) und mir ein Bild vom Hund daneben gelegt. Dann habe ich weiter aussortiert.

Entschieden habe ich mich bei meinen dann für Riina und Sayuri und bei meinen Patenhündinnen für Ayana (heißt inzwischen anders) und Mira (hat ihren Namen behalten).

Ihr könntet auch jeder eine Liste anlegen und dann solltet ihr euch gemeinsam für einen Namen entscheiden. Denn der Name sollten allen gefallen, aber der schönste Name bringt nichts, wenn man ihn nicht rufen kann ;)

Bei Namen würde ich persönlich nach dem Charakter des Tieres gehen. ;)

Aber eventuell passt ja davon etwas:

Ember,Artemis,Artura,Kallisto,Calypso,Willow,Hazel,Fenja

Peaches, Sunny, Saphir, Chanel, Sky, Pearl, Maja, Pauline, Princess, Macbeth, Cherry, Ruby, Cleo, Samira, Josi, Faye, Hope, Faith, Riley, Sadie, Cori, Lucy, Shana, Leni

Hallo,

Wenn euch der Name, den sie vom Züchter bekommen hat, gefällt, dann behaltet doch den.

Ansonsten schaut euch ihren Charakter an und wählt dann einen passenden Namen dazu.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.