Hilfe..! In zwei Tagen bekommen wir eine Hündin und wir haben immernoch keinen Namen! Die ganze Familie dikutiert nur noch über einen Namen! Der eine will Kiwi oder Frau Holle, der andere Lotte oder Ida, der nächst siènna und dem anderen ist es eigentlich egal! Ich suche also einen Namen der kreativ ist aber auch nicht zu lang ist. Zu ausgefallen sollte er aber auch nicht sein... BITTE helft mir! Ich bin langsam am verzweifeln!! :-(

Dreh den Hund mal um! Vielleicht steht unten am Bauch schon ein Name dran?

Herr Rossi
Fürn Weibchen?
badewasser am 30. Oktober 2008 21:13 frau rosi klingt au net schlecht :)
oleandra am 30. Oktober 2008 21:16 ja, gerade für ein Weibchen!!!!

EMMA oder Maxima oder Kira oder Lotte/lotta oder Luna
unser hund heisst Liese Lotte (rufname lieschen oder lotte) ..das fand ich immer schön....

wenn es einen grosse hund oder klein ist wäre es gut zu wissen. Für kleine LILI und grosse vielleicht MIMI, Laica

Rosa -smile- oder Rosi. Bei Hunden macht es Sinn, wenn der Name auf ein i endet. Weil er die hohen Töne besser registriert.

Ich hatte bis letzte Woche das gleiche Problem. hier meine Lösungen: Hazel, Bandit, Hope, Cantara, Charme oder Double.

was für eine Hunderasse ist es denn? Hatte mal eine Rottweilerhündin mit dem Namen ORKA oder ne Feundin hatte mal eine LADY oder wie gefällt Dir CINDY
Vielleicht schaut Ihr Euch die Hundedame erst mal an - meist ergibt sich der Name dann von ganz alleine, und nicht selten wurde aus einer Kleopatra oder Kassandra plötzlich ein Schnuffel oder ein Hexle ...

Lotte ist doch super! Schön knackig zum Rufen im Park, aber mein heimlicher Favorit ist ja ein anderer. Da ich wahrscheinlich nie einen Hund haben werde, verrate ich ihn jetzt hier: TAXI! Komm sofort hierher! TAXIIIIII!!!!
lateinische namen:
stella-der stern cato-röm.politiker livia-frau des augustus heros-der held sappho-griech.dichterin
lateinisch griechische namen:
zeus,pluto, hades, jupiter, hermes, pan
vesta, stella, juno, athene, livia,venus
Danke für die vielen Antworten!:-) Wir haben sie jetzt Lotta genannt!;-)

unsere kleinste ( 58 cm ) heißt minni weil sie kleiner ist als mama und papa und kleiner ist als wir

Hallo, mein lieblings Namen sind immer noch
Tracey Toska Tinka Tipsy Tazzi
Ich stehe persoenlich total auf Namen, die mit T beginnen. Aber eigentlich, waere es am Besten den Namen, nach dem Aussehen des Hundes zu waehlen.
Wenn er zbs. immer zottelig aussieht, und das schon fast sein Merkmal wird, nenn ihn einfach Zotti ! Oder hat er vielleicht wie ein Dalmatiner viele Punkte ? Sei kreativ !!!
rofl